regenbogenfisch-forum.de

Das Forum über Regenbogenfische, Blauaugen und Grundeln aus Australien und Neuguinea.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

News

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Wie groß müssen Jungfische sein....

6

M.Bakker

180l Gesellschaftsbecken - Demnächst mit Pseudomugil Furcatus

15

M.Bakker

Recent Activities

• M.Bakker -

Replied to the thread Wie groß müssen Jungfische sein.....

Meine Schrägschwimmer wachsen zwar weiter, scheinen aber nicht in eine normale Schwimmposition zu kommen. Die bei warmem Wasser geschlüpften Tiere schwimmen normal und entwickeln sich gut. Ich würde Schätzen ich habe derzeit etwa 40 bis 50 Jungtiere…
  • M.Bakker -

Replied to the thread 180l Gesellschaftsbecken - Demnächst mit Pseudomugil Furcatus.

Nein ich betreibe das Rio mit einem Eheim Thermo-Aussenfilter mit 700l/h. Ein Innenfilter nimmt mir zu viel Platz im Becken weg, zumal ich dann ja auch noch einen CO2 Diffusor ins Becken hängen müsste. Da sowohl die M.Praecox als auch die P.Furcatus…
  • Heik74 -

Replied to the thread 180l Gesellschaftsbecken - Demnächst mit Pseudomugil Furcatus.

Schönes Aquarium, benutzt du noch den Bioflow Filter in deinem Rio? Wenn ja,wie sind deine Erfahrungen mit dem Filter bisher? LG
  • jo400er -

Replied to the thread Oryzias.

OK, das stimmt nun auch wieder, die wolasi werden hier nochmals näher beschrieben, dort steht auch, daß die wolasi höher gebaut sind als die woworae in Bezug zur Körperlänge, auch das trifft bei meinen zu. (bei dem untenstehenden link unter "notes"…
  • Mogurnda -

Moin, O.woworae Black ist nicht durch Selektion entstanden, sondern durch Mutation. Neben der dunklen Färbung, besitzen sie auch keine Rückenflosse. index.php Ich finde die Tiere sehen eher nach Oryzias wolasi aus. Gruß Andi
  • jo400er -

Ja, Danke das hat mir weitergeholfen, es sind tatsächlich woworae black, hier hat jemand genau die gleiche Schwarzfärbung bei dominanten Männchen beschrieben: myaquariumclub.com/experiences…ing-raising-fry-7901.html LG Johannes
  • M.Bakker -

Würde aber passen die drei haben ja Kälte abbekommen die andren sind bei 25 Grad geschlüpft. Allerdings schwimmen die schon irgendwie allerdings sieht das nicht gerade elegant aus. Bleibt nur abwarten denke ich.
  • gunnar -

Ich würde mal auf woworae tippen, auch wenn die extreme Dunkelfärbung etwas ungewöhnlich ist. Aber nachdem es von der Art inzwischen ja auch verschiedene Farbselektionen gibt wie "Black".... Aber wirklich festlegen will ich mich nicht, ehrlich gesagt.…
  • jo400er -

Hallo, ich hänge mich hier einmal an den Reisfische thread daran und hätte eine Frage zu meinen Reisfischen, nämlich um welche Art es sich genau handelt, irgendwie werde ich nicht schlau. Ich halte sie seit einigen Jahren, habe sie geschenkt bekommen…
  • Franz -

Servus Menne, es ist immer schwer eine fern Diagnose zu erstellen. Hatte bei M. Praecox Nachzuchten ein ähnliches Problem. Sie schwammen nicht, sondern bewegten sich ruckartig, schräg im Wasser liegend vorwärts. Bei mir war es ein Temperaturproblem,…