Gunther Schmida Bildband 1: " Regenbogenfische/Blauaugen/Hartköpfchen" DOWNLOADEN FÜR 8 €

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gunther Schmida Bildband 1: " Regenbogenfische/Blauaugen/Hartköpfchen" DOWNLOADEN FÜR 8 €

      Hallo,

      auf der JHV wurde von Franz-Peter Müllenholz die Bildbände von Gunther Schmida zum Downloaden erwähnt.

      Ich habe jetzt für ca. 8 € dieses tolle Bildband 1 "Regenbogenfische/Blauaugen/Hartköpfchen" runtergeladen. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, tolle Fotos von Regenbogenfischen, Blauaugen und Hartköpfchen.

      Ich habe mich daraufhin mit Gunther Schmida per E-mail in Verbindung gesetzt und er schrieb mir, ich wäre der erste Deutsche der sich den Bildband hreuntergeladen hat. Einfach unverständlich für so wenig Geld so viel zu bekommen und keiner hat es gemacht.

      Ich möchte nur darum bitten, falls Ihr Euch das Bildband herunterladet, vervielfälltigt es nicht kostenlos für alle, ich denke jeder sollte in der Lage sein 8 € aufzubringen und Herrn Schmida zeigen das es auch noch ehrliche Menschen/Regenbogenfischfreunde gibt. Denn dieses Bildband mit solchen tollen Fotos zusammenzustellen hat einiges an Arbeit gekostet. Jeder der Aquarienfotos macht weiß wovon ich spreche. :thumbsup:

      Hier der Link: guntherschmida.com.au/ecommerc…arch&stk_group=Pictorials

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

    • Moin,

      Danke für die Erinnerung... ich hatte das hier bei den links vor ein paar Monaten auch schon mal gepostet, muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich mir nur die kostenlosen previews angeschaut hatte und dann die Seiter wieder vergessen hatte. Auch die previews sind schon absolut sehenswert :!: Und 8 EUR für die besten Schmida-Fotos aus mehreren Jahrzehnten Tätigkeit, das ist schon ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis.
      Grüße,
      Dirk
    • Download Bis Zum 15.10.2012 Möglich

      Hallo.

      folgende Mitteilung von Gunther Schmida, an die Regenbogenfischfreunde die Interesse an dem Bildband haben:

      Leider ist da ein kleiner Haken. Meine e-commerce Seite wird vom 15. Okt. bis 15. Nov. geschlossen sein weil ich dann in Indien und Nepal unterwegs bin. Also kann dann nicht abgeladen werden. Danach wird es wieder gehen.

      Vielleicht sollte ich auch erwähnen das es sich bei den meisten Fischen um Wildfänge oder F1 Generation handelt, ausgenommen nur die roten Rhadinocentrus von Seary's Creek, Melanotaenia eachamensis vom See selbst, und M. pygmaea (zuletzt in 1992 gefangen). Auch habe ich natürlich viele der Fische selbst gefangen oder sie stammen von engen Freunden. Also keine Fische aus Aquariumläden deren Herkunft oftmals fragwürdig ist.
    • Hallo Gerd,

      Danke für die Hinweise, aber mir erging es ähnlich wie Dirk. Plötzlich war der Bildband aus meinem Fokus verschwunden, aber gottseidank gibt es ja findige Regenbogenfischfreaks wie Dich, die einem manchmal auf die Sprünge helfen. :thumbsup:

      Danke
      Harald
    • das Gleiche war mir auch passiert

      Hallo Harald,

      vor lauter Wasserwechsel/Fütterung/Homepage usw. war mir das Gleiche passiert, ich hatte es ganz vergessen, dann erinnerte ich mich daran das Franz-Peter Müllenholz auf der JHV in Cz dafür geworben hatte und als ich mir die Vorschau angeschaut hatte war ich so begeistert, dass ich meinen Bruder darum gebeten habe mir das Bildband 1 downzuloaden, da ich nur 700 kb/s zur Verfügung habe.

      Das Ergebnis war Spitze, tolle Regenbogenfischbilder zu einem Sparpreis, Gunther ist einfach einer der Besten was Naturaufnahmen betrifft!
    • Moin,

      so ich habe den Band jetzt auch gekauft und schon bekommen. Etwa 30 MB groß und 157 Seiten :)

      Im Grunde ist das doch für uns in der IRG die Referenz für die australischen Regenbogenfische und Formen (was es alles gibt, und wie sie aussehen, wichtig für Nachzucht etc.). Es sind praktisch alle Varianten drin. Was ich nicht wusste, das es so viele Varianten von R. ornatus gibt, das erinnert ja schon an die Vielfalt bei M. trifasciata.

      Die Fotos (praktisch alle ganzseitig) sind top ausgeleuchtet, die Fische (fast nur Männchen) in ihrer besten Farbe meist beim Imponieren dargestellt. So erkennt man auch alle Schuppen und Flossenstrahlen. Ganz wenige Fotos sind nicht 100% scharf, bzw. scheinen mir einen leichten gelb-grün-Stich zu haben, aber das sind Kleinigkeiten, die vielleicht nur mir auffallen, da ich selbst Aquarienfotos mache. Der Text ist dezent und sehr knapp, bietet aber die wesentlichen Infos (Artname, Fundort + ggfs. weitere interessante Details). Ab und an ist im Text noch ein Leerzeichen zuviel, aber das fällt kaum auf.

      Aus meiner Sicht für den Liebhaber australischer Regenbogenfische/Blauaugen eine klare Empfehlung. :thumbsup:
      Grüße,
      Dirk
    • Hallo,

      ich habe ebenfalls gekauft und denke, man muss eine deutliche Warnung aussprechen: Wer den Bildband durchsieht, wird feststellen, dass der Suchtfaktor überproportinal steigt. Also, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie am besten Ihren Aquarienbauer oder IRG-Kollegen! :D

      Super Bildband!

      Gruß

      Rüdiger
    • In Deutschland waren vor der Erhöhung nur 4 -5 Personen die das Bildband downgeloaded hatten.

      Ob sich ein Produkt gut verkauft hängt zum größten Teil von der Werbung ab. Da kann man die besten Bilder veröffentlichen, wenn es keiner weiß wird es auch nicht runtergeladen.
      Da muss man schon Werbung machen sonst hat man halt nur 5-6 Leute.
      Da bringt eine deutliche Erhöhung nichts. Ob man 23€ für ein Bilderwerk ausgeben muss entscheidet jeder selbst nur so eine krasse Preiserhöhung muss man seinen potenziellen Kunden auch irgendwie Erklären. Wirkt sonst komisch irgendwie...
    • Hallo,

      ich habe seit ein paar Tagen die bereits fertigen Bände aus dem Paket mit allen, bis Ende 2014 geplanten 26 Bände. Ich bin begeistert, auch, wenn nicht alle Bände Tiere aus meinem Hobbyspektrum zeigen. Es ist aber interessatn, mal über den Zaun zu blicken und die Fotos sind wirklich sehr gut.

      Zur Jahrestagung bringe ich die Bände mal zur Ansicht auf einem Tablett mit und auch bei nächsten Treffen der IRG RG NRW in Solingen habe ich die Bände dabei.

      Letzlich wollte ich mit dem Kauf auch das Projekt von Gunther Schmida unterstützen.

      Gruß

      Rüdiger