Pflanzen für neues Blauaugenbecken ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflanzen für neues Blauaugenbecken ?

      Hallo



      Hier läuft gerade ein 80er Standartbecken ein in dem jetzt gerade nur feiner Kies 1-2 mm und Wasser ist. Einen grossen schwung Muschelblummen habe ich mir schon bestellt.



      Jetzt stellt sich für mich die Frage was mache ich da am besten für Gertrude und Connieae an Pflanzen rein, was wird so von Blaugen bevorzugt?



      Es sollen noch eine Wurzel rein da auch 10 Otos einziehen sollen. Ich liebe diese kleinen Wels die sind klasse anzusehen wenn sie in der Gruppe duchs Becken wusseln. Auf Garnelen werde ich in diesem Becken aber wohl verzichten!



      Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.



      Edit : habe gerade mal was gegärtnert im Großen Becken da ist einiges abgefallen!


      Gruß Alex
      Ich suche folgende Fische:
      Rhadinocentrus ornatus "Searys creek"
      Pseudomugil furcatus

      bin aus der nähe von Aachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racer1601 ()

    • Beim bepflanzen des Beckens hat es plötzlich an einer Ecke Puff gemacht und da war es defekt. Habe es jetzt provesorich mit einem Spezialsilicon abgedichte. Morgen bekomme ich ein Ersatzbecken!



      Gruß Alex
      Ich suche folgende Fische:
      Rhadinocentrus ornatus "Searys creek"
      Pseudomugil furcatus

      bin aus der nähe von Aachen.
    • Hallo Alex,

      Im Grunde ist es egal welche Pflanzen Du nimmst, für kleinere Becken nehme ich als pflegeleichte Pflanzen Javafarne (es gibt die kleineren Sorten "Windelow" und "narrow") und Javamoos, die alle nicht eingepflanzt werden müssen. Dadurch reicht eine geringe Schicht Bodengrund (Sand, Kies) von nur 1-2cm Höhe. Javamoos bzw. andere Feinfiedrige Pflanzen dienen auch oft als Ablaichsubstrat für die Blauaugen.

      Ich hoffe, Dein neues Becken hält länger ...
      Grüße,
      Dirk