Heiko Bleher: Neues aus Neu-Guinea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heiko Bleher: Neues aus Neu-Guinea

      Hallo Leute,

      Heiko Bleher hat einige Fotos seiner letzten Reise nach Neu-Guinea (West Papua) bei Facebook veröffentlicht.

      Er gibt an einer Stelle Kaimana als Wegpunkt seiner Reise an. Ob der Fisch aus dieser Gegend stammt weiß ich nicht, ein schönes Tier ist es allemal.

      facebook.com/photo.php?fbid=48…01546381131&type=1&ref=nf

      facebook.com/photo.php?fbid=48…1546381131&type=1&theater

      Ciao, Marco
    • Misool und Etna-Bay

      In der englischen Zeitschrift Practical Fishkeeping hat Heiko Bleher dieses Jahr zwei Berichte veröffentlicht, über seine Reisen nach Misool und in die Etna-Bay (ich nehme an, hier war Kaimana Ausgangspunkt, da es dort einen Flughafen gibt, der über Sorong bedient wird). Auf Misool gibt es demnach zwei Arten, eine blaue (wohl M. misoolensis) und eine gelbe, die bei uns derzeit von Heinrich Gewinner gepflegt und erhalten wird. Diese Art ist derzeit in Bearbeitung und wird wohl einen neuen Namen erhalten, da sie nicht mit M. misoolensis ident ist.

      Von Etna-Bay zeigt HB einen wunderschönen neuen RGBF, der in allen Farben schillert. Ich weiß allerdings nicht, ob hiervon Tiere nachgezüchtet wurden. In Europaw sind sie jedoch wohl gelandet.

      Es wird immer besser, was die neuen Arten anbelangt. Denn wie man so hört, sind auch von den Aru-Inseln weitere Arten zu erwarten :)

      Hans
    • Hallo,

      zunächst einmal ein gutes Neues Jahr 2014. Was ist denn aus der neuen Art aus Etna Bay "geworden"? Gibt es da "neutrale" Bilder? Ich bin bei aller Bewunderung für Heiko Bleher immer sehr misstrauisch wenn er (mal wieder) eine "in allen Farben schillernde Art" entdeckt. Vgl. auch die Diksussion hier bei uns im IGL-Forum: Heiko Bleher entdeckt neue farbenprächtige Badis ....
      Grüße aus Marbach

      Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sta ()