Welche PNG - Grundeln werden aktuell bei uns gehalten?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Welche PNG - Grundeln werden aktuell bei uns gehalten?

      Hallo!

      Ich bin noch relativ unvertraut mit Grundeln, bin aber gerade dabei mein 2. Becken zu planen, dieses soll mit M. lacustris und einer Papua-Grundelart besetzt werden. Das Becken ist ein Eckaquarium mit einem Radius von 70 cm und einer Höhe von 60 cm, fasst also ca. 230 l.

      Welche nicht zu groß werdende und relativ friediche Art bietet sich da an?
      Hält eigentlich noch jemand Kutubusee-Grundeln?
      Mogurnda kutubuensis würde mir beispielsweise sehr gefallen, hat aber wohl niemand.

      Freu mich schon auf eure Ratschläge und Schöne Grüße,
      Christian