Video von Melanotaenia ogilbyi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fütterung

      Hallo Dirk,

      normalerweise füttere ich weniger, benötige nur zum Filmen mehr damit ich nachher die besten Aufnahmen herausschneiden kann. Es kommt schon mal vor, dass von 20 - 30 min Film, nach dem Schneiden nur 4 min übrigbleiben und oft bin ich dann trotzdem nicht zufrieden, weil ich sie dann morgens schon mal sehe wie sie farblich abdrehen, dann hast Du aber keine Videokamera dabei, die Scheiben sind schmutzig, die Zusatzbeleuchung liegt nicht auf und die Lichtreflexionen in der Scheibe sind nicht entfernt und natürlich meistens auch keine Zeit weil die Arbeit ruft.
      Das Filmen läuft so nebenher, deshalb auch kein großer Aufwand mit der Verschönerung des Videos.
      Ich hoffe das ich im Herbst meine Anlage optimiert habe, dazu muß im Nebenraum betoniert, gemauert Fenster und Türen eingesetzt werden und ich mache zwei Räume aus ihm. Dann kommt in einem Raum eine Sitzecke mit Kühlschrank + Regal mit drei großen Aquarien usw. im Anderen die komplette Wasseraufbereitung in 1000 l Tanks.
      So wenig wie Micha schreibt füttere ich nicht, aber wenn er damit gute ERfahrungen gemacht hat, ist es eine Überlegung/Test wert.
      Du hast schon recht, dass wäre wirklich übertrieben.
    • Gerd schrieb:

      oft bin ich dann trotzdem nicht zufrieden, weil ich sie dann morgens schon mal sehe wie sie farblich abdrehen, dann hast Du aber keine Videokamera dabei, die Scheiben sind schmutzig, die Zusatzbeleuchung liegt nicht auf und die Lichtreflexionen in der Scheibe sind nicht entfernt und natürlich meistens auch keine Zeit weil die Arbeit ruft.


      Deswegen mach ich alles Freitags fertig bei der Art die ich mir fürs Wochenende greifen möchte. Im Urlaub darfs dann auch schon mal mehr sein.
      Grüße vom Regenbogen
      Rainbow´s World