Eine schöne Überraschung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine schöne Überraschung

      Hallo an alle auch Fische-Verrückten,

      seit 2 Monaten pflege ich M.boesemai in einem reinen Artenbecken (danke nochmal an Uwe Hartmann für die wirklich schönen weiteren 6 Boesemans).
      Beim letzten Wasserwechsel vor 2 Wochen habe ich das alte Wasser in einem 80er Becken aufgefangen zur weiteren Verwendung als Blumengießwasser. Auch der Innenfilter wurde ausgetauscht und einfach in das alte Wasser reingehängt. Nun dachte ich gestern, da schwimmen Wasserflöhe oder ähnliches drin rum, aber nein: ich bin nun stolze Mama von mindestens 10 kleinen Regenbögen, die unter denkbar ungünstigen Bedingungen (schlechte Wasserqualität, keine Heizung, keine Beachtung) geschlüpft sind und munter herumschwimmen.
      Ich schreibe das, weil ich immer wieder sehe, wie scheinbar Schwieriges sich doch gut entwickelt und man sich nicht immer "krummlegen" muss, um etwas zu erreichen, oder wie schon Jeff Goldblum in Jurassic Park sagte: "Das Leben sucht sich seinen Weg!"

      Mit lieben Grüßen
      Sabi
    • Hallo Uluru,

      :thumbsup: Diese Überraschung kommt mir sehr bekannt vor.

      Ich bin Anfänger und habe am 28.02.13 mein erstes eigenes Aquarium einlaufen lassen.
      Am 06.03.13 dachte ich mir, na toll jetzt bildet sich all mögliches ungetier in dieser Suppe, so kann ich meine Fischhaltung vergessen :cursing: ...aber halt, es war eine Fischlarve 8| . Schwupps, hab ich sie geschnappt und in den Aufzuchtkasten gesteckt, den ich für meine künftigen Guppy´s gekauft hatten. Tja so mit haben sich die Guppy´s erledigt. Trotz Nitrit-Peak und übelsten Wasserwerten ist mein Klein Engelbert ein 3cm großer Regenbogenfisch geworden. Im Moment ernährt er sich von den Leuchtaugenbaby´s :D .
      Mein Freund zieht mich auf und sagt, ich hätte eine Art Evolution in diesem Glaskasten und irgenwann säße dort ein Mensch drin :whistling: .
      Also dass die Leuchtaugen sooooo schwer zu züchten seihen sei dahin gestellt, das ist bei denen jetzt schon der 3. oder 4. Wurf. :huh:
      Ja, und auch ich verwndete ein Zitat aus Jurassic Park. Als mein Freund fragte: Aha und so züchtet man Fische?? Antwortete ich : Nein, so spielt man Gott :thumbup: ...

      Ich freu mich sehr für dich und kenne das tolle Gefühl, wenn man erst denkt es seih Ungeziefer und dann erkennt, dass es ein Wirbeltier ist ^^
      Ich wünsche dir viel Glück und Freude mit den Kleinen.