Mein 720er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich wollte euch mal mein Regenbogenfisch Becken vorstellen.
      M.lacustris
      M.boesemani
      G.incisus.
      Falls ihr Anregungen habt immer her damit X(
      Habe noch ein 350er frei und spiele ich mit dem Gedanken M.parkinsoni einzusetzten.


      Gruß daniel
      Dateien
      Gruß Daniel
    • Hallöle Schnurzi,

      bin schon ein wenig neidisch....... auch haben wollen. :S .... nein ist wunder, wunder schön..... Gratulation...
      Ich habe bei mir immer Bedenken wegen der Fußbodenheizung und dem Parkett wegen der Tragfähigkeit. Hast du da mit einem Statiker gesprochen? Oder steht es sowieso im Keller?
      Was muss man denn Bedenken bei so einem Schmuckstück? Ach, ja was mich noch interessiert, sind die Abmaße vom AQ.

      LG Ellen :thumbsup:
    • Hallo,
      jetzt habe ich mein 350er auch endlich besetzt mit trifaciata und macculochi.

      Daniel
      Dateien
      Gruß Daniel
    • Hallo Daniel,

      sieht gut aus :thumbsup:

      Ich habe auch noch ne freie Ecke 8) und plane die Anschaffung eines 350er mit Panoramascheibe.
      Wie sind deine Erfahrungen hinsichtlich der gewölbten Scheibe?
      Man hört ja da die verschiedensten Dinge von Verzerrungen über "Monsterfische" bis hin zu Kopfschmerzen beim längeren Betrachten.

      PS. Ich möchte auch einen schönen Schwarm macculochi einsetzen.

      Viele Grüße aus Zwickau,

      Olaf
    • Deine beiden Becken sind SO toll! Echt schön. Ich habe auch hellen Sand von Sandmann^^ Was hast du denn für Bodenfische, hast du überhaupt welche drin?

      Biotop heißt doch, dass man Fisch und Pflanzen aus einer Region hat, oder? Welche Pflanzen hast du in deinem Becken drin?

      und woher hast du deine tollen Fische bekommen? Das Zoogeschäft wo ich sie kaufen könnte, hat "nur":

      m. parkinsoni
      trifasciata
      boesemani
      glossolepis incisus

      und sie sind alle nicht so schön gefärbt, z.B. der Boesemani ist eher gelb, als rot/orange.

      Ich komme aus Wiesbaden, hat da vielleicht einer einen Tip?

      sorry, wenn ich hier so viele Fragen stelle^^

      LG Sina
    • Hallo Olaf,
      also Probleme mit der Sicht ins Aqua habe ich nicht.Auch sonst fällt mir jetzt nichts negatives auf.Das einzige ist das man anscheinend nicht jeden Fisch in so einem Becken halten sollte.Ich hatte da mal Diskus drin und die haben sich nur dunkel in der Ecke versteckt und kamen nur abends vor.Als ich diese Diskus dann in ein normales Rechteck umgesetzt habe,war alles OK.

      Gruß Daniel
      Gruß Daniel
    • Hallo Sina,
      ich habe im großen Becken L 38 drin und Panzerwelse.
      In dem Eckbecken habe ich L 333 und Panzerwelse.
      Ich hab meine alle aus dem Zoofachhandel bekommen.
      Ich hatte es erst hier übers Forum versucht aber das gestaltete sich etwas schwierig. :(


      Gruß Daniel
      Gruß Daniel
    • Hallo Daniel,

      Corys finde ich auch so was von toll, kleine lustige Tierchen :) Das passt also? Na, dann habe ich ja schon meinen Erstbesetzter gefunden^^ Vielleicht die Pandas, die sind niedlich. Welche hast du in deinem Becken, eher dunklere Corys weil du hellen Grund hast?

      @Rainbow, ja man muss nur wissen, an wen man sich wenden soll^^? Nur das muss man halt auch erstmal wissen ;) Ich schau mir den Link mal an :) Danke.

      Mein doofefs Becken verrottet so vor sich hin :( Die Pflanzen gehen ein, der ganze Boden ist voll von schwarzem Pflanzenresten, ich hab es gestern mal grob in Angriff genommen, das Becken ist doch bisschen groß um eben mal kurz was zu machen -.- ^^ naja ich wollt es ja so. Jetzt muss ich wahrscheinlich erstmal ALLES raus machen und den Sand mit nem Kecher absieben, sonst wird das nichts mehr. Das sieht einafch nur trostlos aus :( Flüssigdünger und schnellwachsende Pflanzen sollen die Antwort sein, ich hoffe, das klappt.

      Grüße Sina
    • Hallo Sina

      Gut Ding will weile haben. Mit meinem großen hatte ich nur die ersten 6 Monate etwas arbeit. Seit drei Jahren läuft es jetzt stabil. Eigentlich nur alle 14 Tage 30% Wasserwechsel (sind 400 Liter) und alle zwei Monate absaugen. Wichtig ist vor allem die Grunbepflanzung. Hierfür verwende ich meist Hygrophila- und Ludwiga-Arten. Dazu kommen schon ein paar große Echinodoren die etwas länger brauchen um sich an die Gegebenheiten azupassen. Die Algenphase kann dann schon mal 4 Monate anhalten. Nur Dünger zusetzen bringt meist nichts, das gesamte Nährstoffverhältnis muß passen.
      Ich würde nur absaugen und abwarten. Vieleicht ein paar Garnelen zur Belebung des Beckens und zur Abfallbeseitgung. Die kleinen sind da recht gut im verwerten. Mit den Fischen ziehen dann auch ein paar weitere Nährstoffe ein. Vor allem Stickstoff und Phophat die von den Pflanzen benötigt werden. Ist halt ein Geduldsspiel aber irgendwann macht ein großes Aquarium nur noch ganz wenig arbeit.
      Grüße vom Regenbogen
      Rainbow´s World
    • Hallo Sina,
      ich habe die ganz normalen Marmorpanzer drin(in beiden Becken)
      Im großen habe ich noch einen Restbestand von sterbai drin(sind aber schon sehr alt) die waren noch aus meiner Diskus Zeit übrig geblieben.
      Es sind aber mit einer der schönsten Panzerwelse wie ich meine.

      Gruß Daniel
      Gruß Daniel
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hoffe, ich darf den Faden aufleben lassen :)

      Mein Becken ist jetzt reichlich bepflanzt, so dass ich gestern echt schauen musste, wo ich noch zwei Stängelchen hinstecken kann. Eine große Artenvielfalt ist gestern mit einem reich bestücktem Pflanzenpaket eingezogen.

      Nun habe ich im Moment nur 0,26Watt pro Bruttoliter, der zweite Leuchtbalken kam auch gestern an, wenn ich ihn nun ans Netz nehmen, hätte ich 0,53Watt pro Bruttoliter, soll ich damit noch warten, bis die Pflanzen sich eingewöhnt haben, und die CO2 Anlage da ist? (Diese dauert aber noch 2-3Wochen) oder kann ich gleich etwas mehr Licht dazuschalten? Eine Option wäre auch, den zweiten Leuchtbalken nur 4Stunden mitlaufen lassen, wäre das dann besser? In zwei Tagen werde ich etwas düngen, aber nicht zu viel, denn Algen sind immer noch im Becken :( gerade auf meiner schönen Wurzel, ich hoffe, dass sich das bald legt. Aber der größte Teil dieser Algen ist durch Absaugen und absammeln (konnte ich wie handtellergroße Teppich fetzen aus dem Becken ziehen) verschwunden, aber damit auch viel Sand^^ Trotzdem sieht das Becken nicht mehr rein weiß aus, das stört mich ziemlich... Aber ich glaube, diesen Boden bekomme ich nie wieder so hin, dass er strahlt wie bei euch auf den Bildern.

      Die RHG wuseln fleißig durchs Becken, und freuen sich über jede neue Pflanze, die ins Becken gesteckt wird, gleich sind sie dran und müssen nachgucken, was ich da so mache in ihrem Reich^^

      Liebe Grüße
      Sina