M. praecox Fressrausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M. praecox Fressrausch

      Hallo zusammen
      Habe jetzt seit ca 3 monaten endlich meine m.praecox.
      Füttere sie nach meinem verständnis gut bis überdurchschnittlich gut :)
      Jedoch scheint es ihnen nicht zu genügen. Nachdem sie in rasendem tempo das flockenfutter
      Völlig aufgefressen haben stürzen sie sich wie die irren auf die futtertabletten.
      Diese verteidigen sie wehement gegenüber den panda und den fast ausgewachsenen antennenwelsen.
      Und das soll doch was heißen. Ist das nirmal das die so gierig sind?
      Gruß damian
    • Meine M. boesemani würden sich auch die Wampe vollschlagen, wenn ich sie ließe. Bloß nicht überfüttern und ruhig ab und zu einen Fastentag, bei dem sie gar nichts bekommen, einlegen. So schön es auch ist, seine Fische zu füttern, übermäßige Futtergaben schaden nur. :)

      Gruß
      Sabi
    • Hallo!
      Also ein "Maß" in dem Sinne gibt es da nicht, von uns Menschen wiegt ja auch keiner das Essen seiner Kinder um sicher zu gehen dass sie nicht zu viel oder zu wenig essen:-P Also ich sag mal so, man sollte nach dem Füttern am Bauch schon sehen dass sie was gegessen haben, aber sie sollten keinen dicken Bauch haben. und am Morgen vor dem Füttern sollte der Bauch auch nicht dick sein, denn das wäre dann "Bauchfett". Wenn du dir unsicher bist kannst du auch den Pflanzlichen Anteil des Futters erhöhen und somit die Kalorien reduzieren. Und wenn die Fische gut wachsen ohne dabei fett zu wirken denke ich sollte es passen. Die bereits erwähnten Diättage sind natürlich auch gut!
      Viele Grüße
      Korbi
      Ob ich Neons oder Guppys mag???...Ich nicht, aber meine Regenbogenfische haben sie zum fressen gern!!! :P

      Ein Regenbogenfisch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... :D