Glossolepis incisus endlich tolle Tiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glossolepis incisus endlich tolle Tiere

      Hallo,

      endlich ist es mir gelungen wieder Glossolepis incisus zu bekommen bei denen sich das Nachzüchten lohnt. Damals hatte mir Norbert Grunwald versprochen mir entsprechende Tiere zu besorgen, leider erkrankte er schwer und konnte mir diesen Wunsch nicht mehr erfüllen. Diesen Kontakt von Norbert zum Wuppertaler Zoo habe ich aktiviert und am Freitag war es dann endlich soweit und ich konnte mir entsprechende Tiere abholen. Seit ein paar Tagen schwimmen nun 2,3 G. incisus bei mir in einem 200l Aquarium. Es handelt sich dabei um Tiere die aus PNG sind und immer wieder im Zoo nachgezüchtet wurden, man kann sie als große Brocken bezeichnen, die ich in dieser Größe noch nie gesehen habe (ausser das Männchen von Wolfgang F.). Diese Tiere hatte mir ein Zoomitarbeiter aus einem Teich herausgefangen, denn dort leben Tiese incisus. Einfach genial! :thumbsup:
    • Hier die Fotos

      Hallo Silke,

      leider kann man die Größe der Glossolepis incisus auf den Fotos nicht erkennen. Thomas H. versucht ja auch im Moment sein Glück die F1 von Johannes nachzuziehen. Ich habe gehört, dass es funktioniert haben soll, das wäre natürlich eine tolle Sache.
      Dateien
      • K640_Glossolepis incisus optimiert 2JPG.JPG

        (60,12 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K640_i1.JPG

        (49,76 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K640_i2.JPG

        (58,21 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K640_i4.JPG

        (64,14 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K640_i3.JPG

        (38,26 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Gerd,
      wirklich schöne Lappen die du da erwischt hast, natürlich sieht man die Größe nicht auf den Bilder wohl aber das es sich um ältere Modelle handelt. Wenn die dann reichlich Platz hatten, werden sie auch schön groß sein.
      Thomas hat wirklich einen schönen Keller und ein gutes Händchen die Fische hoch zu ziehen, da kann man echt stundenlang rumhängen und schauen - herrlich.

      LG
      Silke
    • Danke für das Lob auf meinen Keller. Was die Incisus betrifft: ja, es hat geklappt! Derzeit schwimmen ca. 40-50 Jungtiere. Ich hoffe sie überstehen die ab und zu kritische Anfangsphase bei den Glossolepis

      Übrigens habe ich mein Avatar geändert. Wer diesen Fisch noch nicht kennt: Es sind Mel. vanheurni Faouwi F1, die ich von Johannes bekommen habe. Derzeit einer meiner Favouriten.

      Der größte Mann misst 13cm. Da geht noch was