Neues Becken Lido 200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Becken Lido 200

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade ein Juwel Lido 200 bestellt (71 x 51 x 65, 200L) und würde gerne wissen, welche Regenbogenfische in Frage kämen.
      Ein Artenbecken mit Iriatherina werneri könnte ich mir gut vorstellen. Für Praecox ist es vielleicht zu klein? Sonst kämen vielleicht noch Maccullochi in Frage?

      Ansonsten sollten noch Garnelen mit ins Becken.
      Das Wasser dürfte hier ~8,5 dHG haben. Nähere Wasserwerte kenne ich noch nicht.
      Danke schonmal!
    • Hallo Ruedi,

      Ich weiss nicht ob du schon aquaristische Erfahrung hast, dann wären I. werneri gut (die brauchen sehr kleines Futter!), auch mit Zwerggarnelen.

      Ansonsten die kleiner bleibenden Regenbogenfische, neben M. maccullochi, M. praecox auch M. sexlineata, M. papuae, M. spec. Dekai, M. lakamora, die alle um 6 cm werden. Zwerggarnelen-Nachwuchs wird aber sicher weggefressen... Amanogarnelen werden etwas größer und sind ggfs. besser geeignet.
      Grüße,
      Dirk
    • Danke! Ja etwas Erahrung habe ich. Wir hatten schon mal Praecox und Werneri, allerdings sind die Werni damals verkümmert :(
      Darum dachte ich jetzt an ein Artenbecken, damit man sich mehr auf die Bedürfnisse der Tiere einstellen kann.

      Ich werde das Becken erstmal einfahren und dann die genaueren Werte posten. Dann stellt sich halt auch die Frage, woher die Tiere bekommen...