Mein 300 Liter Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein 300 Liter Aquarium

      Hallo,

      hier mal ein paar Fotos von und aus meinem 300 Liter Aquarium.
      Das Becken hat die Größe 120x50x50, wird von drei Solar Stinger-LED Balken (Econlux) beleuchtet, verfügt über eine CO2 Anlage, einen Bodenfluter und einen Eheim Außenfilter.
      Zur Zeit freuen sich neben einigen Amano-Garnelen ein paar Ancistrus und Otocinclus, 8 Melamotaenia Trifasciata "Goyder River", 8 Melnotaenia Boesemani und 5 Melanotaenia Splendida Inornata "Adelaide River über ein, so finde ich, schönes "Zuhause" :) .


      Einen lieben Gruß aus Raesfeld,


      Martin
      Dateien
      • K640_001.JPG

        (82,07 kB, 439 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K640_077.JPG

        (82,52 kB, 401 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K640_068.JPG

        (75,82 kB, 351 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K640_080.JPG

        (128,38 kB, 287 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Komplimente. Gut bepflanzte Aquarien waren für mich immer schon das Größte. Leider misst mein Becken nur 120cm,
      Irgendwann erfülle ich mir aber meinen Traum von einem 180cm besser 200cm Aquarium, dann kann ich mich so richtig austoben was die Bepflanzung betrifft :D .


      Liebe Grüße und noch schöne Weihnachten,


      Martin
    • Hallo Martin,

      Ich bin hier neu dabei und hangele mich durch das Forum. Wie sieht es heute, 4 Jahre danach aus ? Haben sich die Fische vermehrt und Kreuzungen gezeugt ? Was macht Dein Dschungel ? Bist Du immer noch zufrieden mit den Solar Stinger 18 Watt pro laufendem Meter ?
      Wenn Du magst ,melde Dich doch mal.
      LG Michael