Pseudomugil furcatus und Iriatherina werneri sollen es werden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pseudomugil furcatus und Iriatherina werneri sollen es werden!

      Hallo,

      nach suchen, lesen und Bilder gucken ist meine Wahl auf die beiden erwähnten Arten gefallen.



      Gleich dazu einige Fragen: Kann ich diese beiden gemeinsam halten ohne das sie sich untereinander kreuzen?

      Ist es ok , wenn ich die Tiere zur Vermehrung in seperate Becken setze oder sind diese Arten stressanfällig?

      Kann mann kleine Gruppen in 45L Becken halten?



      Weiteres ergibt sich bestimmt in folgenden Gesprächen...............
      Liebe Grüße

      Stefan :thumbsup:
    • Hallo,

      danke für die Antworten.

      Die Gruppen wollte ich in dem 250L Becken halten. Was wohl geht!

      da die WW so unterschiedlich sind, were ich micht auf die Pseudomugil furcatus beschränken.

      Die Jungtiere kann ich ja in den 45L Becken auf ein bis zwei cm großziehen..... ( vernünftige Pflege ist selbstverständlich)



      Sehr schön,

      Gibt es Züchter wo ich eine Gruppe der Tiere erhalten kann?

      Und was gibt es sonst besonderes zu beachten?
      Liebe Grüße

      Stefan :thumbsup:
    • Hallo Stefan!
      Es gibt einige hier in der IRG die die P. furcatus züchten, da solltest du gut an welche rankommen. Gib doch einfach mal ein Gesuch im Marktplatz auf, da meldet sich bestimmt jemand. Wenn du der IRG beitrittst, hättest du auch Zugriff auf die Datenbank der Bestandsliste und könntest schauen wer in deiner Nähe welche abzugeben hat. Das kannst du dir ja mal überlegen :P Tipps zu Haltung und Zucht kriegst du am besten auf den Homepages der Mitglieder, schau mal auf der Startseite von IRG-online unter Links. Da wirst du sicher fündig. Prinzipiell sind die furcatus nicht schwierig, allerdings sehr lebendig^^

      Liebe Grüße

      Korbi
      Ob ich Neons oder Guppys mag???...Ich nicht, aber meine Regenbogenfische haben sie zum fressen gern!!! :P

      Ein Regenbogenfisch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... :D

    • Hehe, die P. gertrudae von Ralf kann ich nur empfehlen, sind sehr schöne Fische und machen bei mir keinerlei Probleme ;)

      Gruß

      Korbi
      Ob ich Neons oder Guppys mag???...Ich nicht, aber meine Regenbogenfische haben sie zum fressen gern!!! :P

      Ein Regenbogenfisch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... :D