M. Praecox Wildfang???

    • M. Praecox Wildfang???

      Moin Moin

      Ich habe vor kurzem einen Besuch in einem Aquashop absolviert um Futter ect. zu besorgen und kam wegen der schönen Regenbogenfische ins Gespräch.

      Mir wurde erzählt, das unter anderem der M.Praecox als Wildfang vom Großhändler zu bekommen wäre.
      Mir kommt das sehr seltsam vor, da doch gerade dieser, wie auch der Lacustris, also WF nicht so einfach zu bekommen ist. Schon gar nicht über Großhändler.

      Kann mir das Jemand erklären? Da stimmt doch was nicht.

      Ich habe doch mitbekommen, dass gerade beim Praecox frisches Blut erst vor ein paar Jahren wieder "verfügbar" wurde.

      Viele Grüße

      Baumi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metal Knight ()

    • Gerade der Praecox wird doch im Ausland mit Zugabe von Antibiotika unter Dampf nachgezüchtet um den grüßtmöglichen Erfolg/Absatz zu erhalten. Geschwüre kauft der Kunde bei diesen Tieren quasi mit dazu.
      Ich wollte dem netten Herren nicht ins Wort fallen mit seinen WF Praecox und Lacustris, da mein letzter Stand auch falsch sein könnte. Nur denke ich, sollte hier Aufklärung erfolgen.

      Wer hat hier das Wissen um Aufzuklären.
    • Hallo!

      Oft werden auch asiatische Teichnachzuchten fälschlicher Weise als Wildfang verkauft. Ob das auf die beiden arten auch zutrifft weis ich allerdings nicht, wäre aber gut möglich.

      Liebe Grüße

      Korbi

      Ps: Mir wollte auch schonmal ein Händler M. parva Wildfang andrehen. Hab ihn dann aufgeklärt wo die in der Natur leben und dass er da bestimmt keine Wildfang Fische herkriegt und die dann für 6€ verkaufen kann^^ Und der hats nicht mal geglaubt! Seitdem hab ich den Laden nicht mehr betreten ;)
      Ob ich Neons oder Guppys mag???...Ich nicht, aber meine Regenbogenfische haben sie zum fressen gern!!! :P

      Ein Regenbogenfisch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... :D

    • Wenn da Teichnachzuchten stehen würde könnte man das noch glauben. Meist werden die Fische angesetzt und die Larven zwei bis drei Wochen gut angefüttert. Dann kommen sie in Teiche mit Durchfluss. Sind immer ganz ansehnliche Fische die dabei rauskommen und Gesundheitlich oft über dem Durchschnitt.
      Grüße vom Regenbogen
      Rainbow´s World