IRG-Nummer sichtbar anzeigen

    • IRG-Nummer sichtbar anzeigen

      Hallo

      Meine Frage wäre: Ist es möglich im internen Bereich die IRG-Nummer sichtbar anzuzeigen ( Zustimmung der Person vorausgesetzt)?
      Oder hab ich da evtl. eine falsche Einstellung und es ist möglich? Der Hintergrund der Frage ist: Herr oder Frau "Klaus" sind IRG-Mitglied, und ich will eine persönliche Nachricht senden, ist aber auch diese Person die Richtige?
      Viele Grüße

      Jürgen

      Unser-Aquarium.de
    • Hallo Jürgen,

      Jürgen schrieb:

      Ist es möglich im internen Bereich die IRG-Nummer sichtbar anzuzeigen ( Zustimmung der Person vorausgesetzt)?

      Die Anzeige der IRG-Mitgliedsnummer ist im Moment nur dem Mitglied und der Administration möglich.
      Ansonsten gäbe es softwareseitig noch die Möglichkeit sie für alle registrierten Forenmitglieder frei zu geben.
      Aus Datenschutzgründen wurde die jetzige Lösung bevorzugt.

      Eine weitere Möglichkeit wäre, da es sich um ein Benutzerprofilfeld handelt,
      die Ansicht der Benutzerprofile auf Irg-Mitglieder zu beschränken
      und so zu verhindern, dass Forenuser, die nicht Irg-Mitglied sind die Profile sehen können.

      Grüße

      Elke
      Gruß Elke
    • Hallo Elke

      besten Dank für die Info.
      die Ansicht der Benutzerprofile auf Irg-Mitglieder zu beschränken
      und so zu verhindern, dass Forenuser, die nicht Irg-Mitglied sind die Profile sehen können
      Wäre eine Möglichkeit, was jedoch eine Einschränkung im Forum wäre und ich dies nicht gut fände.
      Dann lieber so wie es ist.
      Viele Grüße

      Jürgen

      Unser-Aquarium.de
    • Hallo Jürgen,
      wir diskutieren deinen Vorschlag gerade im Internen und versuchen da eine Lösung zu finden, die das Forum nicht einschränkt, den IRG-Mitgliedern eine Möglichkeit anbietet sich zu informieren. Also lass dich überraschen, wenn es so klappt wie wir und das vorstellen wird das ganz prima. Die Umsetzung dauert aber einige Zeit.


      LG
      Silke
    • Anzeige IRG-Nummer und neue Galerie

      Moin,

      es ist soweit. Nachdem Elke gestern die neueste Version der Forensoftware aufgespielt hat :thumbup: , kann man jetzt in seinem eigenen Profil auch noch "freien" Text etc. eingeben (ganz oben über dem Regenbogenfisch-Banner: "Profil bearbeiten" --> "Über Mich") Dort kann, wer möchte, seine IRG-Nummer oder sonstige Infos über sich selbst, seine Fische etc., reinstellen. Diese Infos sind dann für alle registrierten Benutzer sichtbar.

      Die eingetragene IRG-Nummer unter "Persönliche Informationen" ist weiterhin nur der Person selbst und den Administratoren sichtbar.

      Die 2. wichtigste Neuerung ist die Integration einer Galerie. Jeder kann in seinem Profil (auf den eigenen Benutzer-Namen klicken) eine Galerie anlegen und dort eigene Bilder abspeichern. Von dort kann man die Bilder dann auch auf die eigenen Beiträge verlinken. Ich habe in meinem eigenen Profil schon mal ein Testbild reingestellt, da kann man sehen, wie es aussieht.
      Grüße,
      Dirk
    • Änderung des Namens

      Hallo Dirk,

      besteht die Möglichkeit, das ich meinen Namen von gerBa auf Gerd ändern kann, ohne das meine Beiträge verloren gehen? Ich finde die ganzen Phantasienamen nicht so toll und sie sind nach meiner Meinung relativ unpersönlich. Deshalb habe ich auch ein Bild von mir eingestellt, dies gilt aber bei mir natürlich nur für das Forum und speziell für die IRG-Mitglieder eine Trennung ist nicht möglich, das ich einmal ein Bild im internen Bereich einstelle und im öffentlichen Bereich gar nichts, oder? Alle sollen mich ja nun nicht unbedingt sehen, vielleicht erst wenn ich 25 kg abgenommen habe, dann müßte es aber auch bald schwarz schneien. :D

      Viele Grüsse

      Gerd
    • Hallo Gerd,

      besteht die Möglichkeit, das ich meinen Namen von gerBa auf Gerd ändern kann, ohne das meine Beiträge verloren gehen?

      Du kannst Deinen Benutzernamen ändern, ohne das Beiträge verloren gehen (ganz oben neben der Anmeldung: Profil bearbeiten --> Profil --> Benutzerkonto)
      Grüße,
      Dirk