Zuchtbedingungen Pseudomugil paskai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuchtbedingungen Pseudomugil paskai

      Hallo,

      vor einer Weile konnte ich auf eine Börse ein Trio dieser Fische erwerben und versuche schon länger die Tiere nachzuziehen. Hat jemand Informationen bezüglich der erforderlichen Wasserwerte oder sogar einen Zuchtbericht ? Die Suchmaschinen konnten mir da leider nicht weiterhelfen. Habe schon mit dem Gedanken gespielt das Wasser mit Osmosewasser zu verschneiden, aber auf welche Werte ?

      Meine derzeitigen Werte:

      Ph: 7,5
      Gh: 8
      Kh: 6,7

      Gruß, Ben
    • Hallo Ben,

      ich habe die Tiere auch erst seit 3 Wochen, ihnen Moss ins Becken gelegt und wechsel es nach ein paar Tagen und gebe dieses "Gebrauchte " Moos ins indentische Wasser, meine Werte Gh 12, KH 5 Ph 7 und es schwimmen seit ein paar Tagen ganz winzig kleine, nur wenige mm gross, eigendlcih sieht man nur die Augen, füttern tue ich mit Microwürmchen und Essigälchchen, Infusorien sollten sich im Becken befinden, auch Nauplien gabs schon, sie schwimmen drauf zu.
      inwieweit ich meine 3 Minis durchkriege weiß ich noch nicht.

      Viel Erfolg Veronika
    • Hallo,
      ich häng mich hier mal an. Ich hab seit letztem Sommer paskais. Ich hatte ursprünglich 3/3. Die fingen auch schon in zarter Größe an zu laichen, irgendwann fand ich eine Larve mit der ich noch gar nicht gerechnet hatte. Hatte aber irgendwie immer andere Projekte und hab die paskais nur so nebenbei gemacht. Fand nur selten ein Ei, so dass der Nachwuchs nur so grade den Schwund abgedeckt hat. Hatte zwischenzeitlich Gesellschaft mit Perlhuhnbärblingen versucht, dachte das regt sie vielleicht an, weil ich in letzter Zeit praktisch gar keine Eier mehr fand. Das war aber wohl auch nichts und letzte Woche hab ich sie jetzt allein in ein kleineres Becken gesetzt, alle Pflanzen, die als Substrat verlocken könnten, raus geschmissen und nur noch großblättrige rein und den Mopp.
      Wasser mit Regenwasser verschnitten, sind jetzt so bei KH 5, ph 6,8, das scheinen sie zu mögen. Und jetzt hab ich direkt nach dem Beckenumbau endlich nochmal nennenswert Eier gefunden. (Wichtig: Oft kucken! Die sind erbarmungslose Laichräuber.) Die tu ich in einen Netzkasten ins Becken. Hatte am Anfang immer mal einzelne verpilzte. Mehr Strömung und Erlenzapfen verbesserten das, jetzt hab ich noch eine kleine Schnecke dazu gesetzt, bisher keine kaputten Eier mehr. Ich hoffe ich krieg endlich mal die Kurve mit denen ^^ Bei den cyanodorsalis hab ich ja auch mit 3/3 angefangen und jetzt sinds nach anfänglichen Schwierigkeiten 70 XD
      Sind ja schon unheimlich schöne Fische.
      Wie läuft's mit deinen, Veronika?

      Viele Grüße
      Birthe