Rhadinocentrus Nachziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhadinocentrus Nachziehen

      Hallo



      Wollte mal fragen ob man etwas bestimmtes beachten muss, wenn man Rhadinocentrus nach ziehen will?



      Haber gerade ein 54 liter Becken fast lehr(sind noch 3 junge platys drin) da würde ich gerne mein Paarchen rein stzen und ihnen einen Laichmop anbieten.



      Die Eier wollte ich dann in eine Schalle mit so 1,5 -2 Litern überführen und dann die jungen groß ziehen.



      Aber was ich jetzt nicht weis, ab welcher größe sind die eigentlich Geschlächtsreif? Und woran erkenne ich das das weibchen Laich ansetzt ( laichfleck?).



      Was mir gerade aufgefallen ist ,das das Weibchen immer dem Kerl seine Flossen zeigt. Ist das Revierverhalten oder will sie ihn animieren?



      Viele fragen aber ich würde die gerne möglichst schnell zum laichen bekommen bevor wieder was mit den beiden schiefgeht!



      Gruß Alex
      Ich suche folgende Fische:
      Rhadinocentrus ornatus "Searys creek"
      Pseudomugil furcatus

      bin aus der nähe von Aachen.
    • Hallo

      Nachdem ich mir bei einem Schweizer IRG Mitglied Eier der Rhadinocentrus besorgt habe, Habe ich begonnen die ersten geschlüpften Tiere groß zu ziehen.
      Leider sind von den 45 Eiern bis her erst sieben geschlüpft, wovon einer wieder eingegangen ist.

      Ich füttere sie zur zeit mit Infusorien, Schwebealge, Spirulinapulver und JBL Tom. Das älteste Tier ist jetzt 8 Tage alt.

      Ab wann denkt Ihr, kann ich mit dem verfüttern von Artemien Naupilen anfangen? Aber ich denke es wird noch was dauern die sind noch recht winzig.

      Die Wassertemperatur in dem Aufzuchtbehälter ist jetzt immer so bei 23 -24° meint ihr ich sollte die auf 25° hoch drehen oder lieber so lassen?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



      Gruß Alex
      Dateien
      • IMG_9399.JPG

        (128,93 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9400.JPG

        (80,08 kB, 679 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9401.JPG

        (179,71 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich suche folgende Fische:
      Rhadinocentrus ornatus "Searys creek"
      Pseudomugil furcatus

      bin aus der nähe von Aachen.
    • Hallo



      Okay dann werde ich mal wieder einige Eier in die Flasche werfen.

      Habe die Naupilen Zucht gerade auf Eis gelegt, muss erstmal die ganzen Fliegen los werden!



      Gruß Alex
      Ich suche folgende Fische:
      Rhadinocentrus ornatus "Searys creek"
      Pseudomugil furcatus

      bin aus der nähe von Aachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racer1601 ()