M. trifasciata. Welche genau?

    • M. trifasciata. Welche genau?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor einigen Monaten junge M. trifasciata zugelegt. Der Händler konnte mir leider nicht sagen, welche Fundortvariante das ist.
      Ich tippe auf Coen River, bin mir aber nicht sicher.

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Gruß
      Sabine
      Dateien
    • Hallo!
      Ich denke es ist nicht gut im Nachhinein zu spekulieren welche Fundortvariante das ist. Das würde nur zu Problemen führen. Welche Variante das genau ist kann man ohnehin nicht genau sagen, da es mehrere gibt die dieser sehr ähnlich sehen. Außerdem gibt es meines Wissens nach ca 30 verschieden Fundortvarianten von den Trifsaciatas. Eine gesicherte Herkunft kriegst du nur bei Fischen aus der IRG, dem Handel würde ich da nicht trauen. Aber dennoch hast du da sehr schöne und scheinbar auch gesunde Fische gekauft. Die Qualität in der Hinsicht ist auf alle Fälle sehr gut (zumindest was man so von außen sehen kann). Optisch wirst du sicher einer freude dran haben, aber um sicher zu wissen wo sie herkommen müsstest du leider eine DNS-Analyse machen lassen.

      Viele Grüße

      Korbi
      Ob ich Neons oder Guppys mag???...Ich nicht, aber meine Regenbogenfische haben sie zum fressen gern!!! :P

      Ein Regenbogenfisch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... :D