lachsroter Regenbogenfisch wahrschinlich an Weißmaulkrankheit gestorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lachsroter Regenbogenfisch wahrschinlich an Weißmaulkrankheit gestorben

      Hallo zusammen!!!
      Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr 8 lachsrote Regenbogenfische in einem 220l PanoramaBecken. Jetzt ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen das fast alle einen "Weißen Mund" haben und schon einen Tag später hatte ich einen toten Fisch zu verbuchen. Ansonsten ist ihr Verhalten eigentlich ganz normal. Das einzigste was mir aufgefallen ist das sie die letzte Zeit rellativ viel koten. Gibt es da einen Zusammenhang? Sie leiden auch nicht an Geschwüren oder der ähnlichen. Die Wasserwerte sind alle recht stabil:
      Nitrat: 25
      Nitirit: 0
      GH: 24
      KH: 17
      pH 7.2
      Cl: 0
      (Die Werte sind von den Ratestäbchen von JBL, also alles nur ungefähre Angaben.)
      Wsserwechel mache ich alle eins bis zwei Wochen (30-50%)
      Temperatur ist bei 25C°
      Was kann ich tun?
      Gibt es Medikamente die dagegen helfen oder ist mein kompletter Fischbestand bedroht?
      Vielen Dank im Vorraus!!!!
      A. H.
    • Wie immer bei Fragen zu Krankheiten... Ferndiagnosen sind schwer bis unmöglich. "Weißer Mund" kann alles und nichts sein... Pilzerkrankung, Columnaris, etc.

      Ein Bild wäre hilfreich, aber auch noch keine Garantie für eine genaue Diagnose.
    • Hallo
      Mir ist schon klar das solche ferndiagnosen gewagt sind. Ich wollte halt nur wissen ob ich total falsch liegen oder nicht.
      Im Anhang sind zwei Fotos. Besser habe ich es nicht hin bekommen.
      Danke
      Dateien
      • 2.jpg

        (138,09 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (139,6 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )