Reptilien, Amphibien oder Insekten/Spinnen aus Australien oder Neuguinea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reptilien, Amphibien oder Insekten/Spinnen aus Australien oder Neuguinea

      Ich fragte mich: gibt es hier auch Mitglieder die Reptilien, Amphibien oder Insekten/Spinnen aus Australien oder Neuguinea halten in einem Terrarium/Paludarium?
    • ... inzwischen nicht mehr, aber ich hatte einige Zeit Gespenstschrecken (Phasmiden) aus Neuguinea. Wenn Du Interesse daran hast, kann ich dir welche besorgen, Mitglieder meines lokalen Vereins halten die noch. Wobei... die kann man inzwischen eigentlich überall bekommen und auch via Internet bestellen. Man braucht nur genügend Brombeerblätter, das sind Fressmaschinen :rolleyes:
    • Fische sind kein Thema. Wasserpflanzen eigentlich auch nicht. Bei allen anderen Mitbringseln wirds schwieriger. Früher konnte man die grünen Phythons mitbringen, doch auch ansonsten so liberale Länder wie GB und Frankreich reagieren mit recht heftigen Strafen auf die Einfuhr dieser Tiere.
      Wasserpflanzen hatte ich nur sehr wenige, vor allem am Lake Kutubu. Aponogeton, Otelien, verschiedene Limnophila-, Vallisneria- und Pogestemon-Arten. Schön anzuschauen sind auch die Seerosen. Viele Arten sind aber sehr Anspruchsvoll.
      Selbst geplegt habe ich Yabbys, groß Langarmgarnelen aus Australien. Bei Schlangen gäbe es wohl Ärger mit der Gattin.
      Hatte früher aber sehr viele Vögel aus der Ecke. Loris, Fruchttauben und Eisvögel. Hatte da sehr viele Jahre meinen Spass mit den "Kleinen"
      Grüße vom Regenbogen
      Rainbow´s World
    • Hi
      Ich bin grade dabei mein Aquarium zu überbauen. Dann sollen auch Reptilien/ Amphibien aus der Region einziehen. Ich binn mir aber noch nicht sicher welche. Un sie müssen auch erst mal zu bekommen sein. Was ich schon hatte sind Schmetterlinge aus der Region. Papilio ulysses und Vogelflügelfalter der Gattungen Ornitoptera und Troides.
      Gruß Christoph
    • Troides schrieb:

      Hi
      Ich bin grade dabei mein Aquarium zu überbauen. Dann sollen auch Reptilien/ Amphibien aus der Region einziehen. Ich binn mir aber noch nicht sicher welche. Un sie müssen auch erst mal zu bekommen sein. Was ich schon hatte sind Schmetterlinge aus der Region. Papilio ulysses und Vogelflügelfalter der Gattungen Ornitoptera und Troides.
      Gruß Christoph


      Cool! In den Niederlanden kann man zum Beispiel bekommen: Pogona vitticeps, Litoria caerulea, Litoria infrafrenatas, Tribolonotus novoguinae, Tribolonotus gracilis, Tiliqua scincoides, Underwoodisaurus mili...