Besatz für 200l (Vergesellschaftung mit M. praecox)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besatz für 200l (Vergesellschaftung mit M. praecox)

      Hallo Wertes forum,
      ich habe mir vor kurzen einen Schwarm mit 12 m. praecox angeschafft und liebäugele gerade mit p. furcatus oder einem Schwarm rotkopfsalmler da in meinem Becken (erstbesatz) noch ein bissl Platz wäre. Ich bin auch für andere Vorschläge offen und finde insgesamt die meisten blauaugenarten recht hübsch. Wäre froh wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilt ansonsten liste ich noch kurz alle Einzelheiten zu meinem Becken auf.
      WW: Ph 6.8-7.6, Kh ca. 6°, Gh ca. 10°, nitrit nitrat und Chlor bei 0, Temperatur ca. 25,5°C
      Besatz: 12 m. praecox, 6 otocinclus hoppei, 5 corydoras trillineus
      Beckengröße: 1m lange, 40cm tiefe, 45cm hohe
    • Hallo,
      ich finde dein Becken ist mit dem Besatz gut bedient und würde evtl. eher die m. praecox aufstocken. Ansonsten kommen bei mir die m. praecox sowohl mit p. furcatus, als auch mit den Rotkopfsalmlern gut zurecht!
      Ich habe meinen Besatz selber damit erweitert, da sich meine m.praecox nach 5 Jahren deutlich verringern und ich langfristig (leider) umstellen werde. Beide Arten fressen übrigens ebenso gierig und werden so nicht zu kurz kommen.
      Bei den kleineren Blauaugen musst du schon sehr genau mit dem Futter aufpassen.
      Viel Freude noch an diesen tollen Fischen!