Besatz für 200x40x40

    • Besatz für 200x40x40

      Hallo!

      Meine Name ist Isabella und ich wohne in der Nähe von Wien. Bin ein Neuling in der Haltung von Regenbegenfischen :)
      Wir werden in unsere neue Wohnwand ein 200x40x40 Aquarium installieren (mehr Gewicht trägt unsere Decke leider nicht- deshalb 40 hoch 40 tief)

      Welche Regenbogenfische eignen sich für diese Größe? Wasserwerte sind alle möglich- unserer Leitungswasser gleicht Beton- wir haben aber eine Osmoseanlage u können verschneiden wie es nötig ist.

      Lg Isabella :)
    • Hallo Isabella,

      zu Deiner ersten Frage bz. welche Regenbogenfische sich eignen: Bei der Aquariengröße gibt es keine Einschränkungen, Du kannst jede Art halten.

      Da das Wasser auch angepasst werden kann, was bei den meisten Arten nicht erforderlich ist, ebenfalls keine Einschränkungen.

      Du hast zwei Probleme weniger und dafür jetzt ein neues: Viel Spass beim aussuchen, Du hast die Qual der Wahl! ;)
      Gruß


      Patrick


      regenbogenfische.eu
    • Danke für deine Antwort!

      Das heißt auch größere Arten wie M Boesemani und M lacustris kommen mit 40 cm Beckenhöhe klar? :) Würde dann eine größere Art mit M praecox vergesellschaften :)


      Lg isabella
    • Hallo Isabella und herzlich willkommen im Reich der Regenbogenfische :)
      Als kleiner Tipp noch...mit ca. 100 Arten und Fundortvarianten sind die Regenbogenfische sehr vielseitig und du bist hier an der Quelle, wo man nahezu jede Art kriegt die man sich nur wünschen kann....warum willst du dann die normalsten arten überhaupt haben? kriegt man in jedem Baumarkt ;-)...schau dir doch mal die Homepages von den IRG Mitgliedern an, da findest du alle mögliche Infos zu unterschiedlichen Arten, vllt findest du ja auch Gefallen an der ein oder anderen Besonderen Art! Wenn du natürlich hin und weg bist von boesemani und praecox, die sind ja auch schön ;) aber bei deinen Möglichkeiten solltes du das Potential voll ausschöpfen ;) tolle Alternative zu praecox wäre z.B. Melanotaenia spec. wapoga... Viel Spaß bei der Recherche :D
      irg-online.de/pages/links.php

      Grüße Korbi
      Ob ich Neons oder Guppys mag???...Ich nicht, aber meine Regenbogenfische haben sie zum fressen gern!!! :P

      Ein Regenbogenfisch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... :D