Naturaufnahmen Flussbiotope (Videoverknüpfungen) Finnis River, Blyth River, tributary of Alligator River, NT, Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naturaufnahmen Flussbiotope (Videoverknüpfungen) Finnis River, Blyth River, tributary of Alligator River, NT, Australien

      Der Youtube Kanal von "pseudechis" zeigt unter anderen Naturaufnahmen ein paar wirklich schöne Aufnahmen von Flussbiotopen. Diese könnten eine schöne Inspriation für Biotopaquarien sein (die ersten beiden eher für große Becken, aber das letzte unten verlinkte (mit M.Nigrans) zeigt grade in den letzen sekunden eine wirklich nette Ecke eines "tributary" (Nebenfluss) was schon sehr dekorativ aussehen würde:

      Finniss River biotope, Northern Territory, Australia
      youtube.com/watch?v=qFdUGV1pCRM


      Blyth River, Central Arnhem Land, Northern Territory, Australia
      youtube.com/watch?v=k3efO35XvV4

      Black-banded Rainbowfish (Melanotaenia nigrans) filmed in a tributary of the South Alligator River in Kakadu National Park, Northern Territory, Australia
      youtube.com/watch?v=eCfLUs79esI

      Viele Grüße
      Jochen

      PS: Für mich war wirklich eine neue Inspiration wie oft längliche Fetzen von alten Palmblättern, Rinde oder anderem Oranischen Material in so einem Biotop irgendwo hängen bleiben, hab das so in noch keinem Aquarium nachempfunden gesehen...
      PPS: Kennt jemand ein paar der Wasser/Sumpfpflanzen aus dem 3. Video?
    • Hallo!
      Danke für den Tipp, sind sehr sehenwerte Videos! Die müsste man mal unseren verwöhnten Zöglingen im Aquarium zeigen, damit sie mal sehen wie gut es ihnen bei uns eigtl geht^^...klares Wasser, keine Krokos, Barramundis und sonstige "Unterwassermonster", etc... wenn ich mir die videos so anschau hab ich das Gefühl dass die Regenbogenfische in der Natur vermutlich in der Nahrungskette eher weiter unten stehen. trotz alle dem, schöne Aufnahmen!

      Gruß
      Korbi
      Ob ich Neons oder Guppys mag???...Ich nicht, aber meine Regenbogenfische haben sie zum fressen gern!!! :P

      Ein Regenbogenfisch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... :D