Softwareupdate erledigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Softwareupdate erledigt!

      Hallo,

      und ja Ihr seid hier richtig im Regenbogenfisch-Forum. ;)

      Da softwaretechnisch im wahrsten Sinne kein Stein mehr auf dem anderen steht,
      kann es bei den ersten Aufrufen noch zu merkwürdigen Anzeigen kommen.

      Bitte die Cookies löschen und den Cache vom Browser leeren.
      Überprüft bitte auch den Link, den Ihr zum Aufruf des Forums benutzt.
      Sollte der noch "alte" Umschreibungen benutzen hat das zur Folge,
      dass Ihr bei jedem neuen Aufruf über diesen Link aus dem Forum ausgeloggt werdet.

      Ansonsten guckt Euch um und probiert die Funktionen der neuen Software aus.
      Sollten irgendwelche Einstellungen nicht mehr so sein wie Ihr sie gewohnt seid.
      Ruhig hier melden und "meckern".

      Bitte überprüft besonders Eure Benutzerprofile mit den Privatsphäreeinstellungen.
      Die IRG-Mitglieder sollten bitte auch prüfen, ob die Zuordnung zur Benutzergruppe IRG-Mitglieder korrekt eingestellt wurde.

      Viel Spaß im "neuen" Forum!
      Gruß Elke
    • Ufff..... ich bin über 40 und gerade total überfordert !!

      Alles neu, aber wahrscheinlich alles eine Frage der Gewöhnung. Ohne bisher alles ausprobiert zu haben: Einfach mal Danke an alle Verantwortlichen des Forums für die viele Arbeit, die Ihr da reinsteckt...

      Elke, gibts ne Gebrauchsanweisung für technische Doofies wie mich ?? ?(
    • Elke schrieb:

      gunnar schrieb:

      Elke, gibts ne Gebrauchsanweisung für technische Doofies wie mich ??
      Leider nein. Falls es aber irgendwelche Fragen gibt, immer raus damit.Bitte keine falschen Hemmungen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
      Elke, inzwischen komme sogar ich klar. Insgesamt kann ich nur sagen: Prima gemacht, Lob und Anerkennung für Deine Mühen.
    • Hallo habe grade bemerkt und gelesen, dass es die alte Foren/Benutzergalerie nicht mehr gibt,
      die Ankündigung hat mich nicht schnell genug errreicht, gibt es die Chance einen anderen Bildspeicher einzubinden
      oder müsste sich jetzt jeder einen externen suchen? (ich mag die kommerziellen mit der Werbung oder diejenigen welche man nur als user ansehen kann nicht)

      Viele Grüße

      Jochen

      PS: Die Internetsuche nach Bildern wäre meiner Meinung nach eine nicht zu unterschätzende Werbung für die IRG z.B. Google Bildersuche.
      Darum hatte ich die Bilder auch hier hochgeladen und nicht bei einer anderen Seite, da ich nicht Werbung für z.B. Picxxxxx.com machen wollte sondern für die IRG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jochen S. ()

    • Jochen S. schrieb:

      gibt es die Chance einen anderen Bildspeicher einzubinden
      oder müsste sich jetzt jeder einen externen suchen?
      Man kann die Fotos direkt in den Beiträgen hochladen.
      Die Funktion nennt sich Dateianhänge.
      Platz ist auf dem Webspace mehr als genug, so dass bei Bedarf die Anzahl der Dateianhänge nach oben gesetzt werden kann.
      Ob Du die Fotos in einen Thread oder in ein Album einer Galerie packst, ist Google ziemlich egal.

      So sieht das dann aus.

      tateurndinaocellicauda0604201501.jpg

      tateurndinaocellicauda0404201503.jpg

      tateurndinaocellicauda0404201502.jpg

      tateurndinaocellicauda0404201504.jpg

      Und die Leute können dann gleich ihren Senf zum Käse abgeben. ;)

      PS: Leider nur ne Grundel...ich halte keine Regenbogenfische
      Gruß Elke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elke () aus folgendem Grund: PS hinzugefügt.

    • Hallo Forum-Team!
      Erst mal danke dass ihr so ein tolles Forum ermöglicht! Ihr habt euch auch echt Mühe gegeben bei der Neugestaltung, und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. So allmählich hab ich mich auch an alles Neue gewöhnt ;) Mir ist allerdings aufgefallen, dass auf der Startseitevon IRG - Online der Link zum Forum fehlt...der war da früher aber mal. Ist das gewollt oder unabsichtlich?...hier im Link oben rechts...
      irg-online.de/

      Viele Grüße und ein Dankeschön ans Forum-Team!

      Korbi
      Ob ich Neons oder Guppys mag???...Ich nicht, aber meine Regenbogenfische haben sie zum fressen gern!!! :P

      Ein Regenbogenfisch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... :D

    • Hallo Forum-Team,

      ich benutze zum lesen des Forums auf meinem Handy seit längerem Tapatalk.
      Seit kurzem funktioniert das Forum auf Tapatalk nicht mehr. Kann das mit dem Software-Update zusammenhängen?
      Ich folge über Tapatalk noch weiteren Foren, diese funktionieren noch. Also würde ich Tapatalk als Fehlerquelle ausschließen.
      Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
      Gibt es vielleicht eine andere App mit der man das Forum lesen kann?
    • Ahhhhchso...der Link hat also nur nen neuen Platz bekommen, das hab ich nicht gesehen ;)
      Ob ich Neons oder Guppys mag???...Ich nicht, aber meine Regenbogenfische haben sie zum fressen gern!!! :P

      Ein Regenbogenfisch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... :D