Softwareupdate erledigt!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • SZ-EHST wrote:

      Seit kurzem funktioniert das Forum auf Tapatalk nicht mehr.
      Exakt seit Mittwoch früh, da habe ich das Tapatalkplugin deinstalliert
      und die Anbindung ins Netzwerk gecancelt.

      Leider wird das Plugin für die 4er Version nicht mehr vom Softwarehersteller supportet,
      sondern stammt von Tapatalk selber, was leider zur Folge hat, dass es nicht ordnungsgemäß funktioniert.

      Der letzte Anstoß zur Deinstallation war aber, dass nun vom Tapatalknetzwerk ein Bot unterwegs ist,
      der sich leider nicht an die üblichen Spielregeln hält und für eine zu hohe Serverlast sorgt.
      Dies kann im Extremfall dazu führen, dass der Hoster das Forum vom Netz trennt,
      damit die anderen Kunden auf dem Server nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

      Ich habe die Tapatalkapp früher sehr gerne benutzt, aber in der aktuellen Version finde ich sie nur noch ....

      Das neue Design ist responsive, so dass man es auch auf dem Handy bequem via Browser bedienen kann.
      Eine extra App ist nicht mehr nötig.

      PS: Offenbar hat Tapatalk nun reagiert und den Spider abgeschaltet.
      Ich werde das weiter verfolgen und wenn die das Teil im Griff haben eventuell das Addon wieder installieren.
      Gruß Elke
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Dann werde ich jetzt erst mal über den Browser das Forum benutzen.
      Tapatalk hatte halt nur den Vorteil, dass man mehrere Foren in einer App lesen konnte.
      Falls es wieder funktionieren sollte, könnt ihr es ja im Forum verkünden.
      Mit freundlichen Grüßen

      SZ aus SRB