Brauche mal Hilfe bei Krankheits Bestimmung

    • Brauche mal Hilfe bei Krankheits Bestimmung

      Hallo ich mal wieder!



      Als ich diesen Fisch bekommen habe ist mir direkt dieser rote Fleck an der Flosse aufgefallen. Er hatte auch diesen kleinen weißen Punkt darauf am nächsten Tag.

      Da mir kurz vorher eine Grundel mit Verpilzung eingegangen ist habe ich Furanol und Ektol crystal ins Wasser gegeben. Der weiße Punkt ging daraufhin auch nach 2 Tagen weg. Jetzt habe ich gestern einen 50% TWW gemacht und schwups ist der Punkt wieder da. Nach der Behandlung habe ich nur 24 Stunden über Kohle gefiltert. Und erst jetzt wo er Tonusmäßig anstand einen WW gemacht.
      Ich weis aus einer anderen Quelle das die Fische in ihrem ursprungs Becken eine UVC Klärung haben. Kann das nun zu einem Problem werden?
      Macht es noch sinn diesen Fisch für einen Zuchtansatz zu nehmen? Oder ist da nichts zu machen.



      Gruß Alex
      Dateien
      • Unbenannt - 6.jpg

        (113,14 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt - 7.jpg

        (100,62 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt - 8.jpg

        (84,76 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich suche folgende Fische:
      Rhadinocentrus ornatus "Searys creek"
      Pseudomugil furcatus

      bin aus der nähe von Aachen.
    • Hallo Alex

      Das ist der Anfang vom Ende. Das sind innere Entzündungen die nicht behandelbar sind. Irgendwann entstehen daraus Geschwüre und dann dauerts nicht mehr lange. Bei anderen Regenbogenfischen läßt sich derartige Infektion behandeln. Es bleiben zwar Narben übrig aber die Fische sind noch zur Vermehrung zugebrauchen. Was genau die Entzündung auslöst ist derzeit noch nicht bekannt. Die Untersuchungen laufen aber bereits, da es auch andere Fischgruppen betrifft.

      Gruß Micha
      Grüße vom Regenbogen
      Rainbow´s World
    • Ja ich denke auch er hat nicht mehr lange. Er versteckt sich nur noch und kommt nur selten zum fressen raus.



      Ich hoffe er befruchtet noch ein paar Eier so das ich versuchen kann die nachzuziehen. Wen mein Weibchen denn dann ein weibchen ist.



      Ich habe jetzt schob 2 mal gehört das er FischTB ist kann das sein?



      Gruß Alex
      Ich suche folgende Fische:
      Rhadinocentrus ornatus "Searys creek"
      Pseudomugil furcatus

      bin aus der nähe von Aachen.
    • Fischtuberkulose ist es nicht, da dies Aufgrund mehrerer Untersuchungen auszuschließen ist. Jedoch waren bei allen Proben Entzündungsherde nachzuweisen. Leider sind meist kleinere Fische davon betroffen die für eine eine genauen Ursachenforschung nicht genügend Material besitzen. Übrigens entstehen diese Herde immer im Inneren und streuen nach außen. Wenn größere Tiere davon betroffen sind kann es sehr lange dauern bis dies sichtbar wird. Wahrscheinlich der Grund das man das meist bei kleinen Tieren findet.
      Grüße vom Regenbogen
      Rainbow´s World
    • Okay das es von innen nach außen kommt kann ich bestätigen.



      Ich glaube ich habe wirklich 2 Männchen. Ich sehe die beiden nie balzen. Okay zur Zeit kommen sie selten raus wenn einer in der Kammer ist wo das kleine Becken steht.. Der Mop ist aber auch schon 2 Tage lehr. Was natürlich sein kann ist das sie sich was anderes nehmen zum ablaichen es ist noch Javamoos und einige Pflanzen in dem Becken!



      Ich lasse mich mal überrachen.



      Hat denn keiner ein paar Eier für mich von den tollen Tieren?? Würde sie natürlich auch bezahlen!



      Gruß Alex
      Ich suche folgende Fische:
      Rhadinocentrus ornatus "Searys creek"
      Pseudomugil furcatus

      bin aus der nähe von Aachen.