Grünes Wasser einfrieren. Möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grünes Wasser einfrieren. Möglich?

      Hallo Liebe Regenbogenfischfreunde,

      hätte mal eine kurze Frage. Evtl kann mir jemand weiter helfen oder hat Erfahrung damit.
      Da ich im Garten einen kleinen Teich habe welcher dieses Jahr aufgrund der Hitze mehr als nur grün
      war habe ich meine kleinen frisch geschlüpften Fischis mit dem grünen Algen Wasser gefüttert. Kam bei denen
      ziemlich gut an.
      Nun meine Frage da sich der Sommer ja nun neigt und das Wasser wieder "klar" wird.
      Kann man das Grüne Wasser einfrieren um über den Winter dieses benutzen zu können?
      Ist es noch die gleiche Qualität da es sich ja um Algen / Kleintierchen handelt welche ja beim einfrieren wahrscheinlich kaputt gehen?

      Eine Antwort würde mich freuen.

      Liebe Grüße

      Lothar
    • Hallo Lothar,
      meine Meinung dazu ist, dass der Aufwand zum Einfrieren (Eintüten, Energiekosten,Auftauen und Arbeitsaufwand) einfach zu groß ist. Dann setze Deine Jungfische eher in den Gartenteich und ziehe sie den Sommer über darin groß.
      Ich erzeuge übrigens den gleichen Effekt, in dem ich Spirulina-Pulver auf die Wasseroberfläche (in der Nähe des Filtereinlaufs) gebe.

      Gruß
      Harald