Werbung für Melanotaenia eachamensis "Lake Eacham "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung für Melanotaenia eachamensis "Lake Eacham "

      Hallo

      Mit diesem Artikel möchte ich kurz Werbung für Mel.eachamensis "Lake Eacham "machen.
      Diese Art ist in der IRG sogut wie in Vergessenheit geraten. Nur drei Halter laut Bestandsliste.
      Meine Tiere bekam ich 2014 von Lothar Dudek ,vom Aquarium Zoo Leipzig. Ich übernahm im gleichen Jahr
      die Patenschaft für die Tiere. Habe zur Zeit einen Schwarm von 23 Tieren schwimmen und seit 2 Wochen
      Jungtiere im Zuchtbecken. Ich habe schon versucht einige Tiere zu vermitteln,leider umsonst.
      Also wenn irgendjemand Interesse hat, bitte bei mir melden.

      Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent

      Viele Grüße Henry
    • Hallo Henry,

      Ich bin selber bei weitem kein Profi in der Welt der Regenbogenfische, aber doch sehr interessiert an diesen faszinierenden Fischen. Auch wenn ich seit gut 10 Jahren begeistertet Aquarianer bin beschränken sich meine Erfahrungen auf 2-3 Arten von denen ich auch nur die Melanotaenia maccullochi nachgezogen habe.

      Da ich derzeit ein ca 500l Biotop Aquarium plane und ich dabei mit einem Artenbecken einer kleineren Art unter den Regenbogenfischen liebeugel fand ich mich nach etwas Recherche doch angesprochen.

      Wirklich viele Informationen konnte ich auf die schnelle leider nicht finden. da fand ich diesen Beitrag(engl.) mit am informativsten. environment.gov.au/biodiversit…5-conservation-advice.pdf
      (ich hoffe das Verlinken ist ok?)
      Bei Youtube sind auch ein paar Einblicke in die Unterwasserwelt des Lake Eacham zu bekommen. (für alle die der Biotopaquaristik verfallen sind)

      Mich würden aber auch Informationen/ Erfahrungen aus erster Hand interessieren.