Ps. paskai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönen guten Tag in die Runde,
      ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und gänzlich unbedarft.

      Für mein 54l. Garnelenbecken hat mir ein Händler Ps. paskai verkauft. Wunderschöne Tiere.

      Nachdem der Erste hinterm Filter Suizid begangen hat, habe ich die Gruppe auf 10 vergrößert, 2 Männchen und 8 Weibchen.
      Leider ist mir ein Männchen gestorben, der fand den Umzug in mein Becken nicht so gut. Außer Schnecken, Garnelen und den 9 paskai ist nichts im Becken.

      Ich filtere mit Torf und habe Seemandelblätter im Wasser, meine Wasserwerte sind für Kölner Verhältnisse ganz OK.

      So, nun zu meinem Problem, seit circa 4 Wochen fange ich fast jeden Morgen einen winzigen Fisch aus dem Becken. Der zieht dann in ein engmaschiges Laichbecken, welches im selben Aquarium hängt, um.

      Ich sehe, trotz Brille keinen Laich, das Becken ist aber auch sehr stark bewachsen im hinteren Teil, der vordere Teil ist komplett frei zum schwimmen. Wie sieht der Laich aus, wie viele Eier sind das, wie lange dauert es bis Fische schlüpfen und wieso fange ich immer nur einen Winzling.

      Wieso wachsen die so langsam? Die Guppies im großen Becken, wachsen viel schneller. Ich füttere Microfutter für Nano Fische und 3x tägl. Microwürmchen.

      Ich hoffe, ich finde hier Antwort auf meine Fragen.
      Martina
    • Hallo Martina, Willkommen im Forum. :)

      Die Weibchen legen täglich nur ein paar Eier, davon fressen die Schnecken und Garnelen einige auf... Die Eier haben einen Durchmesser von etwa 1mm, die im Becken von aussen mit den Augen zu suchen ist aussichtslos, bis zum Schlupf dauert es ca. 2 Wochen und es ist normal das die Larven langsamer wachsen als Guppies.

      Viel Erfolg!
      Grüße,
      Dirk