Suche Halter von Telmatherina Arten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Halter von Telmatherina Arten

      Hallo



      ich bin auf der suche nach Haltern der Telmatherina - Arten.



      Den Sonnenstrahlfisch hofffe ich auch bald in meinen Becken bewundern zu können. Habe einige wenige Eier in einem Aufzuchtgefäss.



      Aber mich interessieren da schon eher die selteneren Tiere wie:



      Telmatherina spec. Suraya

      Telmatherina spec. Suraya –Weiß

      Telmatherina cf.bonti



      Aber auch andere Arten sind Willkommen.



      Von dennen oben weis ich das die hier und da von einem Kölner Unternehmen eingeführt werden. Kennt einer da einen Halter oder hat Kontaktdaten für mich?



      Aber der Knaller wäre noch dieser Fisch. Wobei ich nicht weiß ob der überhaupt schon mal in Deutschland in einem Becken gelandet ist.



      Es ist der Mugilogobius flavipinni oder ist das eher eine die? Ist ja eine Grundel



      Also es würde mich freuen wenn sie Leute melden die mir bei meiner Suche helfen können



      Gruß Alex
      Ich suche folgende Fische:
      Rhadinocentrus ornatus "Searys creek"
      Pseudomugil furcatus

      bin aus der nähe von Aachen.
    • Hallo

      Da wirst du wohl wenig Glück haben. Einige der Arten waren innerhalb der IRG vorhanden. Ob diese auch Nachzuchten hervorgebracht haben entzieht sich leider meiner Kenntnis. Alle Arten haben jedoch eines gemeinsam: Sie sind schwierig in der Haltung, sehr Stressanfällig bei Fang und Transport und aüßerst agressive gegen Artgenossen und auch gegen andere Fische. Für diese Fische gibt es nur eine Möglichkeit der Haltung und das ist die im Artbecken. Außerdem kommen die Farben nicht so zur Geltung wie auf vielen Bildern zu sehen.
      Für mich gehören diese Fische erst mal nur in die Hand von Spezialisten, denn auf den Transport dürfte wohl einiges auf der Strecke bleiben.
      Die Grundeln gibts mittlerweile in Europa. Sie sind nach meinem Kenntnisstand auch schon nachgezogen worden. Leider sind hier Nachrichten aus Deutschland rahr.

      Gruß Micha
      Grüße vom Regenbogen
      Rainbow´s World
    • Hallo



      Danke für die Info!



      Das die Agressiv sind ist ja echt schade wollte mir ein 240 Liter Brackwasser Becken machen. Nur mit solchen seltenen Arten. Gut ich werde mal den Arsene und Romain anschreiben, die hatten ja mal zwei dieser Arten (weis nicht mehr welche) und Romain hat sie weiter gegeben, mal schauen ob ich da was in Erfahrung bringen kann.



      Aber jetzt muss ich sowie so erstmal einen Heizkörper in meine Kammer einbauen, für den Winter. Dann mal mit meinen Vermieter die Tragfähigkeit der Kammer abklären. Habe noch ein paar Becken in der Garage stehen die ich gerne auf stellen würde.



      Gruß Alex
      Ich suche folgende Fische:
      Rhadinocentrus ornatus "Searys creek"
      Pseudomugil furcatus

      bin aus der nähe von Aachen.