Lebenserwartung der "Pseudomugil"-Arten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Lebenserwartung der "Pseudomugil"-Arten

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich würde gern von den erfahrenen Blauaugenhaltern und -züchtern wissen, wie alt Pseudomugil im Aquarium werden können?

      Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungswerte mitteilen könntet.

      Vielen Dank und beste Grüße,

      Jens
    • Hallo

      Das kommt ganz auf die einzelnen Arten an.
      P. gertrudae werden bei mir max. 3 Jahre alt
      P. furcatus können bis zu 5 Jahre alt werden.
      Vorraussetzung dafür sind kühle Haltung, kontrolierte, abwechslungsreiche Fütterung und bedachte Vergesellschaftung.

      Für die vielen anderen Blauaugenarten die es noch gibt hab ich noch keine Erfahrungswerte.

      Lg
      Franz