Treffen der RG Nord am 07 Mai 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen der RG Nord am 07 Mai 2016

      Liebe Regenbogenfischfreunde,

      unser nächstes Regionalgruppentreffen

      am 07. Mai 2016 um 13 Uhr in Hamburg im Landhaus Jägerhof

      beinhaltet einen Vortrag von Hans Herbert Boeck über Blauaugen.

      Hans Herbert schrieb:

      Pflege und Zucht von Blauaugen

      Diesen Vortrag habe ich ein einziges Mal auf dem IRG-Jahrestreffen 2012 in Zdar nad Sazavou/Tschechien gehalten und möchte ihn euch nicht vorenthalten. Der Inhalt wird das Thema Pflege und Zucht von Blauaugen behandeln. Streifen möchte ich alles, was zur Zucht gehört und das fängt bei der Haltung der Fische an. Sehr wichtig ist auch die Auswahl der Zuchttiere und deren Fütterung, genauso wichtig sind die Wasserwerte des Zuchtwassers. Wie viele Fische soll man in welchem Aquarium ansetzen und wie lange sollen sie im Ansatz bleiben? Wie soll das Zuchtaquarium eingerichtet sein und wo legen die Blauaugen am liebsten ihre Eier ab? Bei Anrufen bei mir ist eine häufige Frage, die Eier sind entwickelt, aber schlüpfen nicht oder welches Futter ist das Beste für die Aufzucht. Auf viele dieser Fragen möchte ich eine Antwort geben und weitere Tipps und Tricks preisgeben. Natürlich zeige ich auch einige Bilder dieser schönen Fische und ihrer Biotope.

      Alle Interessierten Aquarianer sind herzlich eingeladen sich diesen Vortrag an zu sehen.