Umorientierung auf Regenbogenfische

    • Umorientierung auf Regenbogenfische

      Hallo

      Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist André Trynoga, bin 44 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet.
      Meine Aquaristik begann " richtig" 2001 mit dem Start meines Meerwasseraquarium, das ich über 10 Jahre erfolgreich Betrieb. Aus persönlichen Gründe beendete ich das schöne Hobby.
      Seit der Zeit halte ich u.A. Channa sowie seit kurzer Zeit Erdfresser.

      Vor paar Jahren kaufte ich erstmal Zwergregenbogenfische, die mir sehr zusagten, allerdings auch mit der Zeit verstarben.
      Diese später wieder gekauft und ich fand den Anreiz für weitere Regenbogenfischarten. Bei Zoo Zajac gab es vor paar Wochen die Fachvorträge über Regenbögen und Blauaugen, die ich sehr gern wahr nahm.


      Mein Vorhaben ist, mein Aquaristik Hobby fast komplett für Regenbögenfische und Blauaugen richtig gut zu planen und optisch mit Pflanzen und Wurzeln sehr schön aufzubauen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher mit der oder die Aquariengrößen sowie Anzahl. Meine Aquarien die ich jetzt habe sind 570 L (160x60x60) und 300 L bei 120 cm.
      Die Regenbögenarten werden die bekannten Verdächtigen.

      Gruß André
    • Morgen kannst Du am Rande des Ruhrgebietes viele Regenbogenfisch-Leute treffen:

      28.05.2016Regionalgruppe NRW - Regionalgruppentreffen, 15:00h. Einlass/Essen ab 13:00h, NEUER VERANSTALTUNGSORT: Restaurant Böckerhof, Argonner Weg 21, D-42659 Solingen, Vortrag: „Laichen der Kaisergrundel“, Referent: Bernd Thierbach.