Welches gertrudae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches gertrudae

      Mahlzeit kann mir evtl einer von euch sagen welches gertruden blauauge die auf dem verlinkten Video zu sehen sind und woher ich evtl welche bekomme?https://m.youtube.com/watch?v=aKlIIj3V9aU
    • Hallo Mutlu,

      nun haben wir bzw. du ein schon oft angesprochenes Problem: Regenbogenfische und Blauaugen können meist nicht genau identifiziert werden, da es zu viele verschiedene Fundortvarianten gibt, und sich die Fische außerdem bei jedem Halter unterschiedlich entwickeln (Futter, Wasserwerte, Temperatur, Zuchtauslese). Hinzu kommt noch, dass es bei den P. gertrudae ca. 30 bekannte (und sicher noch einige unbekannte) Fundorte gibt. Was ich dir aber sicher sagen kann ist, dass es keine von den Aru-Inseln sind. Hierfür fehlen einige spezifische Merkmale. Ich vermute, dass es sich hier um den lange in der Aquaristik vorhandenen Aquarienstamm handelt, welcher auch immer wieder im Handel auftaucht. Diese extrem stark ausgeprägten Flossen dürften durch Zuchtauslese entstanden sein, ist also schon eher so was wie eine Zuchtform. Welcher Fundort das mal war, und ob der Stamm "sauber" ist ohne Einkreuzungen kann kein Mensch sagen. Es gibt aber in der IRG viele verschiedene P.gertrude mit gesicherter Herkunft, welche alle sehr schön sind. Optisch ähnlich ist auch P. luminatus (früher P. spec "red neon"). Wenn du Fische in deiner Umgebung suchst, schreib doch einfach ein Gesuch im Marktplatz hier im Forum, da wird dir auf jeden Fall geholfen. Als IRG-Mitglied (25€ im Jahr -> lohnt sich schon beim ersten Fischkauf^^) hat man Zugriff auf eine Datenbank mit registrierten Haltern, so findet man schnell die gewünschten Fische.

      Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten,
      Gruß Korbi
      Ob ich Neons oder Guppys mag???...Ich nicht, aber meine Regenbogenfische haben sie zum fressen gern!!! :P

      Ein Regenbogenfisch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... :D