Welche Bedingungen brauchen Pseudomugil furcatus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Bedingungen brauchen Pseudomugil furcatus

      Hallo!

      Ich habe ein 200L Becken. In dem Becken befinden sich:

      10 Pseudomugil furcatus 5/5
      ? Red Fires
      ca.4-5 Geweihschnecken
      1 Antennenwels
      6 Panzerwelse

      Meine Wasserwerte sind:

      PH 6,8-7
      GH 13-14
      KH 3-4

      Woran kann es liegen das da nichts passier in Sachen Zucht? Oder wo finde ich was zu lesen darüber, denn in Sachen Regenbogenfische bin ich ein absoluter Anfänger!

      Liebe Grüße

      Anke :)
    • Also ich bin jetzt nicht der Experte aber vieleicht würde es schon was bringen, die Werte an die empfohlenen WasserWerte anzugleichen!



      PH 7,5

      KH 8





      aqua4you.de/fischart619.html Dort findest du schon einige infos zu den Furcatus. Wenn ich mich nicht iree machen die aber auch Laichpausen. Vieleicht haben sie gerade eine dieser Pausen.



      Gruß Alex
      Ich suche folgende Fische:
      Rhadinocentrus ornatus "Searys creek"
      Pseudomugil furcatus

      bin aus der nähe von Aachen.
    • Hallo Anke,

      Nachzuchten sind bei Deinem Bestaz mit Welsen und Garnelen recht schwierig. Pseudomugile laichen gerne in feingliedrigen Pflanzen (Moosen) und dort werden dann die Eier von den Welsen und Garnlen abgesammelt.

      Mehr Erfolg wirst Du haben, wenn Du z.B. 1 Männchen und 3 Weibchen in ein Extrabecken umsetzt und sie mit gutem Futter animierst :D
      Viele Grüße aus dem Frankenland

      Michael

      www.boesemani.de
    • Hallo Anke,
      nein Regenbogenfische betreiben keine Brutpflege. Die Eier werden meist gleich nach der Paarung verspeist, Jungfische kommen auch sogut wie nie hoch. Außer bei einer Chilatherina Art soll das funktionieren.