Langer Kotschlauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langer Kotschlauch

      Hallo zusammen,
      in einem meiner Aquarien zeigen die Fische einen langen Kotschlauch, siehe Bild. Den sie lange hinter sich herziehen. Meine Regenbogenfische, in anderen Aquarien, zeigen dies nicht. Teilweise ist der Schlauch auch durchsichtig. Sie fressen gierig, wie gewohnt und magern auch nicht ab.
      Ich hatte vor einiger Zeit durch einen Befall von Fräskopfwürmern etliche Fische verloren. Bin nun dadurch vielleicht etwas über vorsichtig. Kann mir da jemand weiterhelfen.



      chil. faciata paskai.jpg


      Gruß Franz
    • Servus Franz

      Das kenn ich auch, vorallem wenn ich das Futter von Guggenbühl verabreiche haben alle Regenbogenfische am nächsten Tag lange rotbraune Kotfäden.
      Ich denke das ist normal bei unseren Fischen.
      Bedenklich wird es wenn der Kot ständig ganz dünn (Fadenartig) und weiss ist, dann könnten Darmparasiten vorhanden sein.


      Gruss
      Franz
    • Hallo

      Gestern bei Zajac, es war aber kein Regenbogenfisch, ein Schwertträger mit einen Kotschlauch von ca. 20 cm Länge. So derart lang habe ich sowas noch nie gesehen.
      Ich habe aber kein Foto von dem Fisch gemacht.

      Gruß André