Fische gesucht - in Mengen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fische gesucht - in Mengen !

      Hallo

      IRG Mittglieder haben ja sicherlich im neuen Regenbogenfisch darüber gelesen,daß man in Lausanne ein neues Aquarium eröffnet.Was ist euer Meinung darüber ?

      Ps. Habe wieder Nachwuchs von Mel.eachamensis "Lake Eacham "

      Einen schönen Feiertag allen.
      Gruß Henry
    • Ich habe das Aquarium tatsächlich kontaktiert und hätte größere Mengen lacustris und maccullochi liefern können, größenbedingt allerdings erst in einigen Wochen. Die Reaktion kam innerhalb von einem Tag: Die beiden Arten haben sie inzwischen ausreichend von einem Großhändler bezogen.

      Außerdem hatte ich einige alternative Arten angeboten, die ich auch in größeren Stückzahlen liefern könnte und einige Besonderheiten, die nicht auf deren Liste standen, u.a. Chilatherina campsi "Oomsis" F2. An letzterem hätte tatsächlich Interesse bestanden, allerdings habe ich darauf hingeweisesn, dass vermutlich nicht der Preis für die Fische (3.- Euro) das Problem wäre, sondern die Transportkosten in Relation zu der doch recht geringen Menge (30 Stück).

      Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich denke, das mit den Transportkosten war doch zu abschreckend, aber ich kann ja nicht die Fische (fast) verschenken und dann auch noch die Transportkosten übernehmen.

      Trotzdem, insgesamt finde ich die Idee zumindest lobenswert, auch wenn die Suche letztlich nicht erfolgreich sein sollte.
    • Auch einige Regenbogenfische wird man wohl nicht oder sehr schlecht bekommen,zB.
      Mel.exquisita,Mel.eachamensis und Rhadinocentrus Ornates .
      Und wenn,dann nicht in diesen Mengen.

      Gruß Henry
    • fisker schrieb:

      Man darf auch gespannt sein, was für Großhandels-Tiere da letztendlich "am Start" sein werden :/
      Also da hier die Freischaltung auf die Datenbank nicht gleich so richtig funktioniert hatte und ich nicht länger warten wollte, habe ich meine auch über einen Großhändler (Ruinemans, Niederlande) bezogen und dafür waren die echt gut. 22 Furcatus - alle wirklich fidel und wunderschön...

      18237870_293016517790152_394991571154097635_o.jpg18238534_293016594456811_5801273500185637571_o.jpg18358732_293016597790144_6209634307567642116_o.jpg
    • Mein Beitrag war auch nicht als Pauschal- Verurteilung zu verstehen, aber was man da teilweise in den "Fachabteilungen" schwimmen sieht hat oftmals mit den Originalen eher weniger zu tun :/
      Regards

      fisker
    • Ja, da hast du leider recht. Deswegen war ich ja auch positiv überrascht über die kleinen. Zookauf ist ja nicht gerade bekannt für "schöne" Tiere. Wenn ich da die armen Fischle in Baumärkten oder so sehe...Echt schlimm.