Neues IRG-Mitglied

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues IRG-Mitglied

Hallo IRG Mitglieder,
      Ich bin der Michael, 57 Jahre alt und seit 1.Februar 2018 mit dabei. Mit der Aquaristik befasse ich mich seit 1983 und habe schon viele Sorten gepflegt.
      Mit meiner Familie lebe ich seit Oktober in 41515 Grevenbroich, am größten Loch der Welt :o)
      In unserem Haus habe ich mir einen Raum einrichten können, in dem sich 5 AQ befinden. Weiterhin stehen 2 AQ im Wohnbereich und 1 AQ in der Waschküche.
      Zu den Fischen der IRG Gruppe bin ich im letzten Jahr gekommen. Aus einer AQ-Auflösung habe ich M.Boesemani und M.Trifasciata erworben. Ich wusste bis dahin nicht, das die M.Boesemani Mädchen keinen orangen Popo haben. Weiterhin pflege ich M.Australis und B.Madagascariensis. Im Wohnzimmer AQ schwimmen bei den M.Boesemani noch 4 Hypseleotris Compressa, einer meiner Lieblingsfische.
      In den 80ern startete ich mit Labyrinth Fischen, entdeckte dann meine Liebe zu den Geophaginen Cichliden und bleib den Südamerikanern lange treu.
      Ende der 90 er kam ein kurzer Ausflug in die salzige Aquaristik, aber mir fehlten dann bald die echten Pflanzen. Die Cichliden der großen Ostafrikanischen Grabenseen habe ich auch schon gehalten.
      Aktuell pflege ich Barben, Grundeln, Salmler, Killis, Welse, Wirbellose und Zwergbuntbarsche. Ich freue mich über neue Kontakte und Erfahrungsaustausch.
    • Magst Du da mal vorbeischauen:

24.02.2018 Regionalgruppe NRW - Regionalgruppentreffen, 14:00h. Einlass/Essen ab 13:00h, Restaurant Böckerhof, Argonner Weg 21, D-42659 Solingen, Vortrag: „Top of IRG“, Referent: Franz-Peter Müllenholz.