Endoparasiten bei G.incisus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endoparasiten bei G.incisus?

      Hallo,

      seit wenigen Wochen habe ich acht Glossolepis incisus im Aquarium.
      Alle sind agil und fressen gut.
      Die Tiere sind 5- 6 cm lang.
      Um einen sorge ich mich etwas, denn er hat sehr oft über längere Zeiträume sehr hellen Kot am After zu hängen.
      Dieser wirkt kompakt und überhaupt nicht fädig.
      Alle anderen Fische haben braunen Kot der sich gut löst.
      Kann das ein Parasit sein oder kann es vom Wasserlinsenfressen kommen?

      Und bleibt das Verhältnis von silbrigen zu roten Schuppen so wie es jetzt ist oder färben sich evtl noch mehr um?
      Vielen Dank!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver80 () aus folgendem Grund: Orthographie

    • Neu

      Hallo Oliver,
      Ich würde das Wasser entkeimen. Mit einem Innenfilter , der eine UV-Röhre hat oder einem Chihiros Doctor.
      Vermutlich kannst Du die roten Anteile mit Artemia fördern und Rosen Paprika ins Trockenfutter geben.
      Das enthält Beta Carotinoid. Viel Erfolg!
      LG, Michael