letztjährige JBL-Reise nach Japan

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • letztjährige JBL-Reise nach Japan

      Letzten Oktober hatte ich die Gelegenheit bei der JBL-Reise nach Japan teil zu nehmen. Die erste Woche verbrachten wir bei den Koi-Züchtern in der Präfektur Nagaoka nödrlich von Tokio. Die zweite Etappe führte uns 2,5 Flugstunden südwestlich von Tokio auf die Inseln Isigaki und Iriomote (liegen näher an Taiwan (180 km) als an Okinawa (500 km)) auf dem Ryuku-Archipel.
      Wegen der Biotopaufnahmen füge ich den link für die Grundelfreunde an: laubegast.org/japan2_1280x720.mp4
      Interessant ist das ca. von Minute 15-26.
    • Sehr nett. Habe mir die Angebote der JBL-Reisen auch schon öfter angesehen. Weißt Du, ob es da viele Interessenten gab? Wenn ja, wurde ausgelost?

      PS: Ich war letztes Jahr im Bayerischen Wald. Fast so schön :) Und sprachlich für die meisten Menschen auch nicht verständlicher als Japanisch :)