Quarantäne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quarantäne

      Hallo Ihr Lieben,
      Ich möchte In näherer Zukunft noch ein paar Fische in mein Aquarium einsetzen.
      Diese sollen aber erst in ein Quarantäne Becken.
      Da ich mir das aber noch anschaffen muss, wollte ich fragen ob ein 80cm Becken ausreicht, und ob das eingefahren sein soll.
      Schöne Grüße aus dem Pott,
      Thommy
    • Ob ein 80er-Becken ausreicht, hängt logischerweise von der Größe der Fische ab.

      Aber für die meisten (ja wohl eher jungen) Regenbogenfische dürfte es ausreichen.

      Das Problem liegt eher darin, dass ein als Quarantänebecken vorgesehenes Aquarium dummerweise nie frei ist, wenn man es braucht. Zumindest gehts mir so... so ein Becken ohne Fische....Verschwendung... ich wollte doch noch diese oder jene Art ansetzen... und schon schwimmt was drin.
    • Hi Gunnar,
      Dieses Becken sollte nur dazu dienen neue Fische zu beobachten bevor sie in das Schaubecken kommen.
      Für Therapie Zwecke wollte ich mir ein nacktes Becken und eine Luftpumpe holen.
      Schöne Grüße aus dem Pott,
      Thommy