Nomorhamphus Liemi (Celebes Halbschnäbler) mit Blauaugen in einem Becken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nomorhamphus Liemi (Celebes Halbschnäbler) mit Blauaugen in einem Becken?

      Hallo an Alle miteinander,

      Momentan befinden sich in meinem 450l-Becken eine Gruppe Melanotaenia Boesemani, eine Gruppe Pseudomugil Gertrudae, sowie eine Gruppe Tateurndina Ocellicauda.

      Ich spiele nun mit dem Gedanken, noch eine kleine Gruppe Nomorhamphus Liemi einzusetzen. Etwas Strömung, sowie Schwimmpflanzen und Versteckmöglichkeiten an der Wasseroberfläche sind vorhanden. Ich mache mir nur Gedanken, ob die Blauaugen evtl. als Lebendfutter für die Liemi dienen könnten. Dass evtl vorhandene Jungtiere gefressen werden, ist mir klar, aber wie schauts mit ausgewachsenen Blauaugen (so ca. 4cm) aus? Hat da jemand Erfahrungswerte?

      Grüße
      Wolfgang
    • Hallo Woive ,
      Nomorhamphus liemi haben schon ein relative großes Maul ,deshalb möchte ich nicht ausschließen das ein ausgewachsenes N.liemi weibchen einen P.gertrudae
      frisst da N.liemi Weibchen ihrenca 2,5 cm großen Jungen auch nach stellen.Da dir noch keiner geantwortet hat gehe ich auch davon aus das noch keiner im Forum erfahrungenmit N.liemiund und Pseudomugil gertrudae gesammalt hat(ich auch nicht habe mich nur einmeal schon mit N.liemibeschäftigt).
      VG Adrian Erber