Nomorhamphus Liemi (Celebes Halbschnäbler) mit Blauaugen in einem Becken?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nomorhamphus Liemi (Celebes Halbschnäbler) mit Blauaugen in einem Becken?

      Hallo an Alle miteinander,

      Momentan befinden sich in meinem 450l-Becken eine Gruppe Melanotaenia Boesemani, eine Gruppe Pseudomugil Gertrudae, sowie eine Gruppe Tateurndina Ocellicauda.

      Ich spiele nun mit dem Gedanken, noch eine kleine Gruppe Nomorhamphus Liemi einzusetzen. Etwas Strömung, sowie Schwimmpflanzen und Versteckmöglichkeiten an der Wasseroberfläche sind vorhanden. Ich mache mir nur Gedanken, ob die Blauaugen evtl. als Lebendfutter für die Liemi dienen könnten. Dass evtl vorhandene Jungtiere gefressen werden, ist mir klar, aber wie schauts mit ausgewachsenen Blauaugen (so ca. 4cm) aus? Hat da jemand Erfahrungswerte?

      Grüße
      Wolfgang