Melanotaenia maylandi ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Melanotaenia maylandi ?

      Moin,
      ich habe gesehen, dass der online Händler interaquaristik.de Melanotaenia maylandi im Sortiment hat. Da diese Art laut unserer IRG Bestandsliste niemand pflegt frage ich mich was man von dem Angebot halten kann?
      Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop bzw. woher die die Tiere bekommen haben könnten?
      LG Tobi
    • Servus, Erfahrung habe ich keine, ich weiß aber, dass der inhaber auch Privatnachzuchten aufkauft. Oder zumindest mal aufgekauft hat. Wie seriös die Züchter insgesamt sind, kann ich nicht sagen. Ich weiß es nur deshalb, weil ein ehemaliges Mitglied der Regionalgruppe Bayern mir mal geschrieben hat, dass sie für Interaquaristik züchtet. Ist abers chon etliche Jahre her.

      Und was unsere Bestandliste angeht: Da würde ich mich nicht drauf verlassen, die ist leider nicht gut gepflegt. Was nicht an der Liste an sich liegt, sondern daran, dass viele Mitglieder ihre Nachzuchten einfach nicht einpflegen bzw. völlig veraltete Einträge oftmals leider nicht aktualisieren.