Frage zu Haltung von neuen Fischen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Haltung von neuen Fischen

      Hallo liebe Fischfreunde,

      meine Name ist Peter und ich habe eine Frage zu der Haltung von meinen Fischen im Süßwasseraquarium.

      Ich habe mir zu meinem 17 Geburtstag ein 60l-Süßwasser aquarium gekauft und mit schönen Pflanzen und meinen Lieblingsfischen Hapgood-River-Regenbogenfischen besetzt (4 Stück).

      Ich hatte jetzt vor 1 Montag Geburtstag und viele Verwandte haben mitbekommen, dass ich diese Fischart super gerne mag.
      Jetzt habe ich unabhängig von den Leuten 18 weitere Hapgoods und 4 Große Fiederbartwelse (die habe ich auslagern müssen in ein kleineres Aquarium, weil die sich nicht so gut verstanden haben) geschenkt bekommen.

      Denkt ihr das Aquarium könnte für die Fische zu klein sein ? Ich habe viele Versteckmöglichkeiten geschaffen aber es sind nicht genug für alle?
      Welche größe würdet ihr empfehlen?

      Viele Grüße
      Peter - Der Fischneuling
    • Hallo Peter,

      erstmal willkommen im Forum.

      Nur zur Sicherheit:

      Reden wir von Melanotaenia trifasciata "Hapgood River"?

      Und von einem 60-Liter-Aquarium, in dem jetzt 22 davon schwimmen?

      Plus einem Becken mit weniger als 60-Litern, in dem vier Fiederbartwelse schwimmen?

      Gruß
      Gunnar