Suche Regenbogenfische im Großraum Frankfurt, Limburg, Wetzlar, Darmstadt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Suche Regenbogenfische im Großraum Frankfurt, Limburg, Wetzlar, Darmstadt

      Hallo,
      nach Jahren möchte ich mich mal wieder mit Regenbogenfischen beschäftigen.
      Derzeit stehen auf der Wunschliste:
      Melanotaenia rubrivittata
      Melanotaenia trifasciata
      Melanotaenia boesemani (rote Farbform)
      Melanotaenia angfa
      Melanotaenia herbertaxelrodi
      Glossolepis pseudoincisus
      Glossolepis incisus
      Glossolepis wanamensis
      ... bin auch für weitere Arten offen.

      Blauaugen wären auch nicht schlecht, z.B. P. furcatus oder P. gertrudae oder paskai


      Natürlich nicht alle Arten auf einmal, aber wenn es hier in der Gegend Züchter gibt, wäre es toll, wenn ihr euch meldet.
      Gern auch per Mail an "ralf.ernet@web.de".
      Ich hab zwar noch eine IRG Mitgliederliste von 2006, aber die dürfte ja nicht mehr aktuall sein.
      Im Voraus vielen Dank.


      The post was edited 1 time, last by RalfE ().

    • Hallo Ralf,

      ich bin aus Frankfurt und habe boesemanis "Ayamaru" seit 10 Jahren. Vielleicht ein sehr interessanter Genpool..... und Lacustris <3 Jahre.
      Gelegentlich züchte ich etwas nach. Aktuell habe ich 20-30 einen Monat alte Boesemanis, die ich so in 2-4 Monaten abgeben könnte. Oder als Projekt auch gleich, aber eben sehr jung....
      Gruß
      Brevem
    • Hallo,
      da ich gestern Johannes Graf besucht habe, sind erstmal genug Regenbogenfische bei mir eingezogen.
      Melanotaeniaspec.„Lengguru“
      Melanotaeniaspec.„Kali Tawa“
      Melanotaenia rubrivittata
      Die Fische müssen jetzt erst noch ein wenig wachsen und geschlechtsreif werden, damit ich die kleinen 7er Schwärme noch etwas aufstocken kann.

      @brevem ... danke für dein Angebot, vielleicht komme ich in ein paar Wochen nochmal darauf zurück.


      Gruß
      Ralf