Erwerb von Jungfischen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erwerb von Jungfischen

      Guten Tag an die Gemeinschaft im Forum und an dir IRG Mitglieder!

      ich bin nun schon seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet und habe die Hoffnung gehabt Regenbogenfische erwerben zu können.
      Leider hat sich meine Hoffnung zerschlagen, denn in den Bereich der Züchter der verschiedenen Arten komme ich NUR, wenn ich Mitglied der IRG werde
      Das ist keine Kritik, versteht es nicht falsch). Es bleibt mir dadurch nichts anderes übrig die Arten, die mich interessieren, im Aquaristikhandel zu kaufen (was natürlich die Hybridisierung voran treibt)!
      Ist es nicht möglich die Züchter, die etwas abzugeben haben hier im Forum für alle Interessierte zugänglich zu machen????
      Ich möchte noch dazu sagen, ich habe hier im Forum einiges über die Haltung von Regenbogenfichen erfahren und auch lernen können. Vielen Dank dafür.
      Grüße aus dem südlichen Niedersachsen :)

      einrichtungsbeispiele.de/user/seite-von-herkla_hp34224.html

      Meine Becken sind im Link oben zu betrachten!

      mein Bestand:
      irg-schweiz.ch/bestand/ib_meinbestand.php?id=296
    • Servus,

      natürlich geben wir Züchter in der IRG auch mal Fische an Nichtmitglieder ab.

      Aber der Sinn eines Vereins ist es ja gerade, dass er Mitglieder gewinnt.

      Und wenn Du jetzt schon schreibst, dass Du hier viel erfahren hast über Regenbogenfische, was meinst Du wohl, kannst Du erst alles als Mitglied der IRG erfahren?

      Der Mitgliedsbeitrag kostet 25 Euro pro Jahr. Eine geradezu lächerliche Summe, um es offen zu sagen. Glaub mir, allein die paar Fische, die Du jetzt im Handel gekauft hast, hättest Du in der IRG sicher in besserer Qualität und zu erheblich günstigeren Preisen bekommen. Allein dadurch hättest Du die 25 Euro schon wieder zurück bekommen.

      Von der kostenlosen viermaligen Zeitschrift im Jahr mal ganz abgesehen. Und die ist definitiv top - und das sage ich nicht nur, weil ich einer der beiden Redakteure bin.

      Vielleicht doch nochmal über die Mitgleidschaft nachdenken ?
    • hallo Gunnar
      mir geht es nicht um die 25€ Jahresbeitrag, mir geht es darum das ich nicht gewillt bin an den Treffen teilzunehmen. (ich habe über 40 Jahre Kaninchen mit Erfolg gezüchtet und kenne das Vereinsleben und die daraus entstehenden Verpflichtungen)!

      Ich hadere schon seit Beginn meiner Anmeldung damit, eine Mitglidschaft zu beginnen aber ein altes Sprichwort sagt, "gebranntes Kind scheut Feuer"!
      Grüße aus dem südlichen Niedersachsen :)

      einrichtungsbeispiele.de/user/seite-von-herkla_hp34224.html

      Meine Becken sind im Link oben zu betrachten!

      mein Bestand:
      irg-schweiz.ch/bestand/ib_meinbestand.php?id=296
    • Tja, ich kenne Karnickel- und Taubenzuchtvereine nur vom Frühschoppen und habe deshalb keine Ahnung, was es dort an Verpflichtungen geben mag.

      Bei der IRG fallen mir keine ein...

      Außer Spaß am Treffen, nette Gespräche und viele Informationen. Wenn ich dran denke, poste ich in den kommenden Tagen mal Bilder vom Treffen der Regionalgruppe Bayern vom vergangenen Sonntag.

      Aber das muss jeder selber entscheiden...