Hallo an die Experten
Ich habe heute mein kleines Becken (60x30x30) hergerichtet und möchte darin meine Melanotaenia praecox züchten!
Hier einige Daten und Fakten zum Becken und den Wasserwerten:
Beckengröße 54 Ltr. (60x30x30)
Heizung auf 24° eingestellt; Lufthebefilter; Bodengrund heller Kies, Körnung 0,1 - 0,2 mm; Beleuchtung Eheim Dayligth, 810 lm, 6500 k auf 60% gedimmt;
ein größeres "Knäuel" Taxiphyllum barbieri.
Wassewerte z.Zt.:
NO² 0
NO³ 18
GH 14
KH 6
Ph 7,2
nun zu meiner eigentliche Frage:
ist es ratsam die Seiten und den Hintergrund zu bepflanzen (ich dachte da an Cryptocorynen)?
Das Becken befindet sich NOCH in der Einlaufphase? Ein Bild kann ich nicht einstellen, weil die Datei zu groß ist (siehe dazu auch meine Frage "Bilder einstellen)!
Ich habe heute mein kleines Becken (60x30x30) hergerichtet und möchte darin meine Melanotaenia praecox züchten!
Hier einige Daten und Fakten zum Becken und den Wasserwerten:
Beckengröße 54 Ltr. (60x30x30)
Heizung auf 24° eingestellt; Lufthebefilter; Bodengrund heller Kies, Körnung 0,1 - 0,2 mm; Beleuchtung Eheim Dayligth, 810 lm, 6500 k auf 60% gedimmt;
ein größeres "Knäuel" Taxiphyllum barbieri.
Wassewerte z.Zt.:
NO² 0
NO³ 18
GH 14
KH 6
Ph 7,2
nun zu meiner eigentliche Frage:
ist es ratsam die Seiten und den Hintergrund zu bepflanzen (ich dachte da an Cryptocorynen)?
Das Becken befindet sich NOCH in der Einlaufphase? Ein Bild kann ich nicht einstellen, weil die Datei zu groß ist (siehe dazu auch meine Frage "Bilder einstellen)!
Grüße aus dem südlichen Niedersachsen
einrichtungsbeispiele.de/user/seite-von-herkla_hp34224.html
Meine Becken sind im Link oben zu betrachten!
mein Bestand:
irg-schweiz.ch/bestand/ib_meinbestand.php?id=296

einrichtungsbeispiele.de/user/seite-von-herkla_hp34224.html
Meine Becken sind im Link oben zu betrachten!
mein Bestand:
irg-schweiz.ch/bestand/ib_meinbestand.php?id=296