Ankündigung: Treffen der IRG-Regionalgruppe Bayern am 27.10.2024 in Abensberg

• Ankündigung: Treffen der IRG-Regionalgruppe Bayern am 27.10.2024 in Abensberg

Das nächste Treffen der Regionalgruppe Bayern findet am 27. Oktober 2024 in Abensberg statt, wie gehabt in der Gaststätte Alena (ehem. "Sigis"), Raiffeisenstraße 30, 93326 Abensberg-Ofenstetten.

Ich werde über meine Reise zusammen mit Markéta Rejlková nach Sulawesi im Oktober 2023 berichten. Der Titel des Vortrags lautet: "Abenteuer Sulawesi: Zwischen evolutionärem Paradies und ökologischer Hölle".

Ich kann Euch einige sehr spannende Einblicke in eine manchmal noch traumhafte, leider meistens stark bedrohte Landschaft versprechen. Insbesondere haben Markéta und ich den Pososee sowie die Seen des Malilisystems besucht und auch besammelt. Zum Einsatz kamen dabei auch eine Unterwasser- sowie eine Luftdrohne. Auch ein Abstecher in das Hochland von Toraja war dabei zum einzigen bekannten Fundort von Oryzias eversi. Den Ort gibt es noch, den Fisch nicht mehr...

Beginn der Veranstaltung ist um 14:00 Uhr. Ich darf Euch sehr herzlich einladen, gerne früher zu kommen zu einem gemeinsamen Mittagessen. Der Wirt stellt uns den Saal kostenlos zur Verfügung und es wäre schön, wenn er auch etwas davon hat, zumal das Essen wirklich hervorragend und auch noch preiswert ist.

Ich freue mich über zahlreichen Besuch.

Auch interessierte Nicht-IRG-Mitglieder sind als Gäste herzlich Willkommen!

Gruß
      Gunnar Loibl