Welche Arten sind untereinander kreuzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Arten sind untereinander kreuzbar?

      Hallo

      Gibt es irgendwo eine Information welche Arten untereinander kreuzbar sind und welche nicht ? Das Thema beschäftigt mich ziemlich leider finde ich dazu keine Infos.

      Gruss Tom
    • Hallo

      Ergänzend möchte ich zu Arsène Antwort nur noch sagen,das es nicht Zweck sein sollte diverse Kreuzungen zu züchten sondern in erster Linie die Arten und die Farbenvielfalt der RBF zu erhalten. Was habe ich davon wenn ein "Tomatenregenbogenfisch" im Becken schwimmt.

      Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung, Hoffe aber das diese hier oft vertreten ist.
      Viele Grüße

      Jürgen

      Unser-Aquarium.de
    • Hallo

      Danke Arsène für deine Antwort

      ____

      @ Andere...

      Das war eine reine Verständnis Frage ob alle Regenbögen sprich Melanotaenia,Chilatherina und Glossolepis untereinander Kreuzbar sind oder nicht...mehr auch nicht...Und selbstverständlich weiss ich als alter IGLer (Der übrigens seine Fische in reinen Artbecken hält)das die Hybridisierung der Arten um jeden Preis vermieden werden sollte alleine schon wegen der genetische Vielfalt ...um nur einen Grund zu nennen...

      Gruss Tom